AWK.dll, GAWK.dll (bzw. andere Stringlibraries)gibts sowas ???
-
Hi Leute ;),
ich habe in letzter Zeit einiges über die Scriptsprache AWK gelesen und über deren freie Erweiterung GAWK.
Da ich nun schon einige Tage mit leider erfolglosem suchen verbracht habe wollte ich euch fragen ob es sowas wie eine AWK.dll bzw GAWK.dll (für Windows) gibt die ich in meinen VC++ Programmen verwenden kann und wenn ja, wo kann ich die runterladen ?
Gibt es Seiten mit Tutorials und Samples wie ich diese Dll's in VC++ Programmen verwende ?By the way: Kennt Ihr noch andere gute Stringlibraries ?
Gruß und Danke für eure Hilfe
ShadowEater
-
Sry, bin ich im falschen Thread oder hab ich die Frage falsch gestellt, oder gibts da wirklich nichts ?
Gruß
ShadowEater
-
Sry, bin ich im falschen Thread oder hab ich die Frage falsch gestellt, oder gibts da wirklich nichts ?
Gruß
ShadowEater
-
Ich denke dass es relativ wenig Sinn macht in seinem C-Programm den awk aufzurufen. Aus der Kombination der Unix Shell, dem awk und dem sed ist ja schließlich die Programmiersprache Perl hervorgegangen. D.h. so richtig zur Entfaltung kommt der awk ja erst wenn Du eine Shell zur Verfügung hast (wegem dem ganzen rumgepipe und so).
Andererseits kannst Du natürlich aus Deinem Programm heraus den awk aufrufen (falls er an Deinem System installiert ist) und dann ein eventuell erzeugtes File mit fopen wieder einlesen.
Die Stärken des awk sind ja die RegEx. Hier gibt es aber mehrere C, bzw. C++ Bibliotheken dazu (bei Boost müsste was dabei sein).
-
Hmmm,
danke bergvagabund, da hast Du recht !
Gruß
ShadowEater