Windows Mobile 6: Laut MSDN DWORD negativ?
-
Hey!
Ich möchte gerne mit der Funktion GetSystemPowerStatusEx2() ( http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa931066.aspx ) Informationen über die Batterie holen.
Dies funktioniert auch gut aber ein paar Werte sind immer 0 oder nicht normal...BatteryLifeTime ist immer 100 Sekunden.
BatteryFullLifeTime ist immer 120 Sekunden.Wie kommt das? Und...
BatteryCurrent ist immer 0.
BatterymAHourConsumed ist immer 0.Hier ist es komisch. MSDN meint:
"This member can have a value in the range of 0 to 32,767 for charge, or 0 to –32,768 for discharge."Öh, wie soll ein DWORD negativ sein?! Ich schreibe den Wert in einen ostringstream... es kommt immer 0 raus

Danke!
MfG
-

-
ceplusplus@loggedoff schrieb:
Hier ist es komisch. MSDN meint:
"This member can have a value in the range of 0 to 32,767 for charge, or 0 to –32,768 for discharge."
Öh, wie soll ein DWORD negativ sein?!vielleicht sollte man den wert in ein int32_t casten. vom wertebereich her passt es ja.

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke, ja das sollte funktionieren.
Aber trotzdem kommt immer 0 raus. Naja vielleicht wird es vom battery driver nicht unterstützt...MfG