DataGrid Control 6.0 benutzen
-
Hallo Leute
mal ne kleine Frage wie kann ich wenn ich auf Datei öffnen meines MFC Projekts mit FormView klicke die Daten in ein DataGrid reinschreiben? kleiner Tip wäre echt hilfreich
Danke + Grüße
-
Weißt du nur nicht wie man es beim Laden von Dateien reinschreibt? Oder fehlt es am grundlegenden Umgang mit DataGrid?
Was für Dateien möchtest du genau Laden?
-
NE also ich möchte eingentlich nur wissen wo ich was hinschreiben muss! Also wo kommt mein Read Algorithmus hin und wo kommt das Add in das DataGrid hin!
MFC ist für mich bissl schwerer zu verstehn als C# in .NET da ist das einfach!
Ich habe ne Text Datei die Text enthält die in Tabs aufgeteilt ist diese Text Datei möchte ich öffnen können und in einem DataGrid darstellen in C# hätt ich das mit Split String Array Add in DataGrid gemacht und openfiledialog da hätt ich mir den kompletten Pfad der Datei geholt den ich öffnen will und denn hät ich ausgelesen und wie oben schon geannat mit split unsoweiter bearbeitet!
Jetzt weis ich halt net von der Struktur her wo ich was hinschreiben soll bei einem MFC Projekt Da hab ich ja die Anfangsklassen 4 stück View Frame App und Doc aber bin noch bissl ratlos wie ich das angehen soll
Gruß