thread.close()
-
Hi
Mich würde einerseits der Befehl für die Auswertung des OK-Buttons des folderbrowserDialog und zum anderen die ListView Interessieren.
Bei ListView insbesondere wie ich, wenn ich ein Verzeichnis mit dem Dialog ausgewählt habe, wie dann die einzelnen Dateien incl. Icon dort hinein kommen udn wie ich die dann Auswahl (Captionbox Alle Auswählen und per Mausklick (Strg+klick oder shift). Und: Wie kann ich dort hinein Dateien ziehen? Und wie gehe ich dann die liste von oben Links nach unten rechts (also Anfang bis Ende) ab?
Wäre lieb wenn ich hilfestellung bekommen könnte, danke

-
Es wäre nett wenn du im richtigen Forum posten würdest oder uns zumindest mitteilen würdest, mit welcher GUI-Bibliothek du programmierst.
Zudem könntest du auch in der entsprechenden Doku suchen und danach etwas spezifischere Fragen stellen. Solche Dinge müssen in der Doku vorkommen, man müsste sie nur lesen.Grüssli
-
Öhm ich benutze Visual Studio 2008 - die Steuerelemente benutze ich. Bei MSDN hab ich schon gesucht, da finde ich für Listview nur etwas das für mich ein wenig zu undurchsichtig ist - werde es mir aber noch mal ansehen.
Den Okay Button auszuwerten fand ich nicht.
Ich habe gerade noch mal bei MSDN geschaut und bin nun für die ListView doch fündig geworden http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.forms.listview.aspx
Edit: Bringt mich auch nich vorran - es steht nirgendswo wie ich den Okay Button des Dialogs Auswerte (was eigentlich Wurscht ist, ich könte auch den Change Handler von ListView und selectedPath() nehmen), noch wie ich die ListView mit dem Inhalt des gewählten Pfades Fülle (Icons und Namen).
Drag and Drop fand ich auch nur soviel das man die Property Aktivieren muss - weshalb man immer noch nichts reinziehen kann.
-
Also das .Net Framework, jetzt müsste man nur noch wissen, mit welcher Sprache du programmierst. C#, C++/CLI, J#, Visual Basic, was anderes?
Danach könnte dich vielleicht ein freundlicher Mod ins richtige Forum verschieben.*hat selber keine Ahnung vom .Net Framework*
Grüssli
-
C++ Natürlich, sonst wäre ich nicht in einem C++ Forum gelandet oder?

-
AmonNascaroth schrieb:
C++ Natürlich, sonst wäre ich nicht in einem C++ Forum gelandet oder?

In C++ gibt es keine WinForms, in reinem C++ gibt es überhaupt gar keine GUI Möglichkeiten. Wahrscheinlich meinst du C++/CLI und dazu gibt es ein Extraforum.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-58.htmlHoffentlich kann dich ein Mod bald dorthin verschieben.
Grüssli
-
Danke, das extra Forum ist mir nicht aufgefallen. Dann mach ich da was neues auf und das hier kann geschlossen werden (hab da noch 2 3 Fragen).
Danke