wie finde ich treiber für meinen pc.

• hört sich doof an, aber ich hab die festplatte formatiert,windows neu installiert und die cds mit all den treibern für meinen pc (ein fertigpc von schneider) nicht mehr.

leider erkennt windows jetzt den netzwerktreiber nicht (wird im hardware manager mit nem gelben ? ganz oben angezeigt) was wohl darauf hindeutet dass ich irgendein treiberpaket für mein mainboard installieren muss (die netzwerkkarte ist onboard).

das problem: ich weiss nicht was das für ein mainboard ist, ich hab die verpackung des pcs nicht mehr. kann ich das irgendwie in windows rausfinden? oder steht da irgendwo was auf dem mainboard?

sobald ich weiss was für ein mainboard ich habe, komme ich auch an die treiber kostenlos ran? oder hab ich jetzt pech gehabt nachdem ich die cds verlegt habe.

sorry wenn das etwas trivial erscheint, aber ich bin mit hardware nicht so gut.

grüße,
    ratloser

• auf dem mainboard steht

ASUS P5LD2-TVM SE/S

ist das der mainboard typ?

sind da dann auch die netzwerktreiber enthalten wenn ich nen treiber dafür suche?

• das ist ja ein chaos. ich habk eine ahnung was für eine onboard netzwerkkarte das teil hat, aber ich find nur einzelne netzwerktreiber auf diversen seiten...

• google mal nach everest home edition.

Anmelden zum Antworten