[S] Erklärbär für container...
-
Hi,
irgendwie hab ich jetzt einige tuts angeschaut und mir beispiel codeschnipsel angeguckt und doch nix verstanden.ich möchte x daten mit dem wert y & z eingeben (alles double werte)
wie sag ich jetzt, dass unter x[0] z.b. der wert y(2.5) und der wert z(5.67) gespeichert werden soll?
Auslesen sollte dann ja irgendwie in der Form cout<< x[0]<<endl; gehen?!?
ThX & MfG Reen
-
Du willst ein array das 2 variablen/feld speichert?
std::vector< std::pair<double,double> > bla; bla.push_back( make_pair( 2.5, 5.67 ) ); cout << "x: " << bla[0].first << "y: " << bla[0].second << endl;
-
Ein struct mit den beiden double Werten und ein überladener Bitshiftoperator sollten es auch tun.
MfG
-
Jasc schrieb:
Ein struct mit den beiden double Werten und ein überladener Bitshiftoperator sollten es auch tun.
MfG
struct wert { wert( double x, double y ) : _x(x), _y(y) {} double _x; double _y; friend std::ostream& operator<<(std::ostream& stream, const wert& w ){ stream << "x: " << w._x << " y: " << w._y; return stream; } }; int main() { std::vector<wert> vec; vec.push_back( wert(213, 10.23) ); cout << vec[0] << endl; }Ja, mir ist langweilig :p
-
Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
-
Vorarbeiter schrieb:
Ich denke ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Sehr zutreffend! Hiermit kann der Thread geschlossen werden.

-
lol.
ihr ...
-
-
drakon schrieb:
hustbaer schrieb:
lol.
ihr ...Ich kenne nur den .. :p
hallo drakon,
ich möchte ein spiel spielen.
-
sothis_ schrieb:
drakon schrieb:
hustbaer schrieb:
lol.
ihr ...Ich kenne nur den .. :p
hallo drakon,
ich möchte ein spiel spielen.

Eigentlich wollte ich das Bild posten, wo er in einem roten Cabrio sitzt. Aber habs auf die schnelle nicht mehr gefunden