warum ist die MFC veraltet?

• Hallo! ist die MFC so eine Art winApi?

• Hallo

www.gidf.de

chrische

• Die MFC ist ein Klassenbib. rund um die WinAPI um diese zu vereinfachen.

• Mod

Was die Frage "alte MFC" betrifft lies hier mal:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-218532.html

• Also ich mache das MCTS Zertifikat (.NET Windows Applications). Aber ich bin doch nicht der totalen .NET-Euphorie verfallen; ehrlich, auch auf aktuellsten Rechnern kann ein .NET-Programm bei etwas Systembelastung und einem komplexeren Programm beinahe quälend langsam sein. Und bei einem älteren PC sowieso; obwohl der PC allemal ausreicht für die Aufgaben.
    .NET mag für Business/Inhouse-Anwendungen natürlich sehr ideal sein, allerdings für verteilte Anwendungen sind C++/MFC etc. sicherlich besser. Ist meine Meinung, abr ich habe auch schon Erfahrungen gemacht wie Leute Mühe haben das .NET Framework zu installieren und bei Anwendungen für die Durchschnittsbenutzer kann das ja nicht der Sinn davon sein? SIcherlich haben die einen oder anderen Entwickler/innen das Bedürfnis dass auch Leute mit älteren PCs und/oder weniger Erfahrungen das Programm verwenden können und gewisse Performance erzielen.
    MFC wird übrigens ja mit jeder Visual Studio-Version aktualisiert, in 2008 sind ja auch die neuen (Vista)-Features inbegriffen soweit ich weiss. Ist also keineswegs veraltet, das Prinzip im Vergleich mit .NET vielleicht aber alles andere ist oben gesagt; etwas höhere Anforderungen für die Entwickler dafür ein besseres Ergebnis.

Anmelden zum Antworten