portscanner funktioniert nicht
-
Die Ziel-Adresse sollte noch verwendet werden:
Info.sin_addr.s_addr = inet_addr(IP);weiterhin wird immer der gleiche Port geprüft:
Info.sin_port = htons(start); // hier sollte temp statt start stehendie while-Schleife könnte den letzten Port mit überprüfen:
while(temp <= end) { ... }und ein WSACleanup am Ende wäre auch nicht schlecht.
-
Berufspenner schrieb:
Ich bin was die Binärdarstellung da gerade nicht so fit. Also eher letzteres verwenden.
Dir ist schon klar, dass das eine IP-Adresse ist?
-
lol^^ schrieb:
Berufspenner schrieb:
Ich bin was die Binärdarstellung da gerade nicht so fit. Also eher letzteres verwenden.
Dir ist schon klar, dass das eine IP-Adresse ist?
Ich weiß gerade nicht, was du meinst. Erklärs mir bitte.
-
der Berufspenner hat damit gemeint das er nich weis ober die IP in dem format 127.000.000.001 übergeben wird , auch als 172.0.0.1 interpretiert wird... der weis ganz sicher was ne IP is
-
...hat aber nix mit Binärdarstellung zu tun, da gibt es die Ziffern 2 und 7 nicht :p
Ein sehr ungeschickter IP-Adressen-Parser könnte die führende Null zum Anlass nehmen, die Zahlen oktal zu interpretieren, aber selbst das macht bei den Werten 0 und 1 keinen Unterschied.
-
BorisDieKlinge schrieb:
der Berufspenner hat damit gemeint das er nich weis ober die IP in dem format 127.000.000.001 übergeben wird , auch als 172.0.0.1 interpretiert wird... der weis ganz sicher was ne IP is
So siehts aus
Danke, dass du das nocheinmal verdeutlicht hast 
LordJaxom schrieb:
...hat aber nix mit Binärdarstellung zu tun, da gibt es die Ziffern 2 und 7 nicht :p
Hä? Wieso sollte es die Ziffern 2 und 7 in binärer Form nicht geben? Und ob das ganze was mit Binärzahlen zu tun hat. Intern werden die IP-Adressen als "gepunktete Dezimalzahlen" bzw. als Zeichenketten gehandhabt. Damit der Rechner damit überhaupt ordentlich arbeiten kann, wird diese Zeichenkette mit hilfe der Funktion
inet_addr()in eine passende Binärform umgewandelt.
-
Berufspenner schrieb:
LordJaxom schrieb:
Hä? Wieso sollte es die Ziffern 2 und 7 in binärer Form nicht geben?
Weil die binäre Darstellung nur die Ziffern 0 und 1 kennt. Die Zahlen 2 und 7 gibt es natürlich in binärer Darstellung. </haarespalt>
Und ob das ganze was mit Binärzahlen zu tun hat. Intern werden die IP-Adressen als "gepunktete Dezimalzahlen" bzw. als Zeichenketten gehandhabt.
Damit der Rechner damit überhaupt ordentlich arbeiten kann, wird diese Zeichenkette mit hilfe der Funktioninet_addr()in eine passende Binärform umgewandelt.
Das sagt aber nun garnichts darüber aus, was es mit der Binärdarstellung zu tun hat, ob "127.000.000.001" und "127.0.0.1" unterschiedlich interpretiert werden.
-
lol laut dem ding sind bei mir alles ports offen xD
-
Moin.
000 und 0 sind in binärdarstellung definitv das selbe.
Es ist wohl eher die Frage gestellt ob inet_addr() das richtig convertiert.
Meines wissens ja.Die Zahlen 2 und 7 gibt es nicht in der binärdarstellung. Dessen Wertigkeit ausm Decimalsystem aber schon. Schauste hier.
grüüße
-
OK super jetzt funktionierts
@lollol
'lol laut dem ding sind bei mir alles ports offen xD'man muss noch folgende if schleife ändern:
if(nret == 0) // zuvor war hier != { cout << "Port " << temp << " - OPEN! " << endl; }