portscanner funktioniert nicht

• Die Ziel-Adresse sollte noch verwendet werden:

Info.sin_addr.s_addr = inet_addr(IP);

weiterhin wird immer der gleiche Port geprüft:

Info.sin_port = htons(start); // hier sollte temp statt start stehen

die while-Schleife könnte den letzten Port mit überprüfen:

while(temp <= end)
    {
    ...
    }

und ein WSACleanup am Ende wäre auch nicht schlecht.

• Berufspenner schrieb:

Ich bin was die Binärdarstellung da gerade nicht so fit. Also eher letzteres verwenden.

Dir ist schon klar, dass das eine IP-Adresse ist?

• lol^^ schrieb:

Berufspenner schrieb:

Ich bin was die Binärdarstellung da gerade nicht so fit. Also eher letzteres verwenden.

Dir ist schon klar, dass das eine IP-Adresse ist?

Ich weiß gerade nicht, was du meinst. Erklärs mir bitte.

• der Berufspenner hat damit gemeint das er nich weis ober die IP in dem format 127.000.000.001 übergeben wird , auch als 172.0.0.1 interpretiert wird... der weis ganz sicher was ne IP is

• ...hat aber nix mit Binärdarstellung zu tun, da gibt es die Ziffern 2 und 7 nicht :p

Ein sehr ungeschickter IP-Adressen-Parser könnte die führende Null zum Anlass nehmen, die Zahlen oktal zu interpretieren, aber selbst das macht bei den Werten 0 und 1 keinen Unterschied.

• BorisDieKlinge schrieb:

der Berufspenner hat damit gemeint das er nich weis ober die IP in dem format 127.000.000.001 übergeben wird , auch als 172.0.0.1 interpretiert wird... der weis ganz sicher was ne IP is

So siehts aus 😉 Danke, dass du das nocheinmal verdeutlicht hast 🙂

LordJaxom schrieb:

...hat aber nix mit Binärdarstellung zu tun, da gibt es die Ziffern 2 und 7 nicht :p

Hä? Wieso sollte es die Ziffern 2 und 7 in binärer Form nicht geben? Und ob das ganze was mit Binärzahlen zu tun hat. Intern werden die IP-Adressen als "gepunktete Dezimalzahlen" bzw. als Zeichenketten gehandhabt. Damit der Rechner damit überhaupt ordentlich arbeiten kann, wird diese Zeichenkette mit hilfe der Funktion

inet_addr()

in eine passende Binärform umgewandelt.

• Berufspenner schrieb:

LordJaxom schrieb:

...hat aber nix mit Binärdarstellung zu tun, da gibt es die Ziffern 2 und 7 nicht :p

Hä? Wieso sollte es die Ziffern 2 und 7 in binärer Form nicht geben?

Weil die binäre Darstellung nur die Ziffern 0 und 1 kennt. Die Zahlen 2 und 7 gibt es natürlich in binärer Darstellung. </haarespalt>

Und ob das ganze was mit Binärzahlen zu tun hat. Intern werden die IP-Adressen als "gepunktete Dezimalzahlen" bzw. als Zeichenketten gehandhabt.
    Damit der Rechner damit überhaupt ordentlich arbeiten kann, wird diese Zeichenkette mit hilfe der Funktion

inet_addr()

in eine passende Binärform umgewandelt.

Das sagt aber nun garnichts darüber aus, was es mit der Binärdarstellung zu tun hat, ob "127.000.000.001" und "127.0.0.1" unterschiedlich interpretiert werden.

• lol laut dem ding sind bei mir alles ports offen xD

• Moin.
    000 und 0 sind in binärdarstellung definitv das selbe.
    Es ist wohl eher die Frage gestellt ob inet_addr() das richtig convertiert.
    Meines wissens ja.

Die Zahlen 2 und 7 gibt es nicht in der binärdarstellung. Dessen Wertigkeit ausm Decimalsystem aber schon. Schauste hier.

grüüße

• OK super jetzt funktionierts

@lollol
    'lol laut dem ding sind bei mir alles ports offen xD'

man muss noch folgende if schleife ändern:

if(nret == 0)   // zuvor war hier !=
          {
             cout << "Port " << temp << " - OPEN! " << endl;
          }

Anmelden zum Antworten