Pakete konnten nicht zugestellt werden: wo sind sie?
-
Ich habe Anfang der Woche drei Bücher bei Amazon bestellt. Da bis heute keines der Bücher angekommen ist obwohl alle schon hätten da sein müssen, bin ich mißtrauisch geworden.
Als ich dann meine Versandadresse kontrolliert habe, musste ich feststellen, dass ich zwar Straße, Hausnummer und Postleitzahl korrekt angegeben hatte, aber der Zusatz vom Wohnheim (Haus und Wohung) fehlte...
Also statt Traumallee 12 (4-207) habe ich nur Traumallee 12 angegeben...
Die Frage ist jetzt nur:
Wurden die Bücher wieder zum Versender zurückgeschickt oder liegen die erstmal bei der örtlichen Postfiliale? Und falls ja, welche, denn es gibt hier mehrere die in Frage kommen...P.S. ich habe natürlich keine Zettel im Postkasten gehabt, die mich über die Zustellversuche informierten
-
Bei Amazon hat man hier generell gute Karten. Ruf da einfach mal an (die Nummer findest Du auf der Seite oder mit ein wenig Googeln) und schildere den Fall.
Dort kann man Auskunft über den Verbleib und weitere Schritte geben. Amazon handelt hier, soweit ich aus eigener Erfahrung weiß, recht Kulant.
-
Danke für den Tipp!
-
Hats in deiner Nähe vielleicht ne Packstation? Damit sollten solche Irrtümer ausgeschlossen werden können.
-
Ne, ne Paketstation ist ne feine Sache für das erhalten von Paketen außerhalb der Geschäftszeit, vor Irrtümer schützen diese aber nicht.
-
Vor diversen Zustellfehlern in Wohnheimen und evtl. Verlusten in der Hausleitung schützt das doch ziemlich gut.
-
Hmm naja ich nehm mal an, dass die Nummer die man da hat ne Checksumme enthält. Und dann wird bei nem Fehler eben einfach zurückgeschickt an den Absender. Außerdem kann kein anderer Hausbewohner das Paket annehmen, was sicherlich auch Vorteile hat...
-
Hab aber schon erlebt das Pakete in einer völlig anderen Paketstation gelandet sind. Die Information kam einmal per SMS, einmal per organgenen Zettel.
Als die Station einen defekt hatte und man es mal nicht in eine andere packen wollte, gab es einen üblichen Orangenen Zettel, das man sich das Paket auf der Post abholen kann.
Ein wenig Spaß bei der Suche nach Post ist einem auch mit Paketstationen gegönnt =o)
-
Knuddlbaer schrieb:
Hab aber schon erlebt das Pakete in einer völlig anderen Paketstation gelandet sind. Die Information kam einmal per SMS, einmal per organgenen Zettel.
Als die Station einen defekt hatte und man es mal nicht in eine andere packen wollte, gab es einen üblichen Orangenen Zettel, das man sich das Paket auf der Post abholen kann.
Ein wenig Spaß bei der Suche nach Post ist einem auch mit Paketstationen gegönnt =o)
Hrhr ich hatte zugegeben bisher erst eine Sendung damit und die kam ordentlich an.

-
Knuddlbaer schrieb:
Jo laut dem Postboten hier passiert das wenn die Ziel-Packstation bereits/noch voll ist. Mir wurde da letztens in der sms die Zielpackstation angegeben, per eMail jedoch die Packstation wo das Paket tatsächlich gelandet ist.
Naja immer noch besser als das Paket in der nächsten Postfiliale abholen zu müssen, wo es dann mit Öffnungszeiten schwierig wird
Die Zustellversuchs-Zettel der Paketversender sind auch nicht sonderlich gut. Die kleben hier meistens an der Eingangstür vom Wohnheim, halten aber nicht sonderlich gut und was da drauf steht kann man auch oft nicht entziffern

Da ist die Packstation doch ne sehr praktische Alternative
-
Ein mal erlebt mit Amazon:
Päckchen kam nicht an. Bei Amazon angerufen und nachgefragt. Laut Amazon hätte der Postbote das Päckchen angeblich irgendwo abgelegt, weil ich mit der Post einen so genannten "Garagenvertrag" hätte, habe ich aber nicht. Zwei Tage später hatte ich mein Päckchen, Amazon hat es einfach noch mal versandt. Wo das erste Päckchen abgeblieben ist, weiß ich bis heute nicht.