Namen-liste
-
Also entweder bist du ein Troll oder dir fehlt die absolute Basis für die Sprache. Wenn du ein Troll bist, so verdünnisiere dich bitte und ansonsten solltest du vielleicht zuerst ein Tutorial in C++ machen, zum Beispiel das hier:
http://wwws.htwk-leipzig.de/~sschwarz/volkart/html/inhalt.htmlOder kauf dir ein Buch über C++, wie C++ Primer.
Grüssli
-
Vollidioten! Ihr habt doch keine Ahnung! Gibts hier auch Leute die was auf dem Kasten haben wie ich?
-
D9 schrieb:
Vollidioten! Ihr habt doch keine Ahnung! Gibts hier auch Leute die was auf dem Kasten haben wie ich?
hab ich nicht geschrieben aber find's gut !! [* greez *]
-
ganzvonvorn du bist ja genau !
dass is nen hife-forum mehr oder weniger kein wunder das es hier immer weniger Users gibt :p
-
blubb,..er schrieb:
ganzvonvorn du bist ja genau !
dass is nen hife-forum mehr oder weniger kein wunder das es hier immer weniger Users gibt :pNa wie geht denn mein Code richtig?
-
Kommt mir bekannt vor, das Thema...
Wie wärs damit?#include <iostream> using namespace std; int main() { char a; double b; float c; int d; long e; //alphabetisch sortiert und ein wenig Abwechslung kann ja auch nicht schaden : > //...außer vll hier ^^ cout << "\n\t Vorname: "<<endl; cin >> a; cout << "\t Nachname: "<<endl; cin >> b; cout << "\t Ort: "<<endl; cin >> c; cout << "\t Privat Tel.: "<<endl; cin >> d; cout << "\t Mobile Tel.: "<<endl; cin >> e; getchar(); }Als nächstes würde ich mir dann doch ma Gedanken machen, welchen Sinn ein solches Programm für den User haben sollte... Vll eine Art Gedächtnistraining für Authisten? Aber die merken dann ja auch nicht, wenn die Eingabe falsch war ><
www.gidf.de
guck dir ma die c++ - datentypen an - und gerad so ne Art "Telefonbücher" gibts sicherlich auch zu hunderten von millionen auch als tuts...bb + hf...
-
unskilled schrieb:
#include <iostream> using namespace std; int main() { char a; double b; float c; int d; long e; //alphabetisch sortiert und ein wenig Abwechslung kann ja auch nicht schaden : > //...außer vll hier ^^ cout << "\n\t Vorname: "<<endl; cin >> a; cout << "\t Nachname: "<<endl; cin >> b; cout << "\t Ort: "<<endl; cin >> c; cout << "\t Privat Tel.: "<<endl; cin >> d; cout << "\t Mobile Tel.: "<<endl; cin >> e; getchar(); }ähhh, wäre es nicht besser, wenn man
1. für den vornamen mehr als nur EIN zeichen erlaubt?
2. den nachnamen auch als ZEICHEN und nicht als zahl?greets^^
-
Als nächstes würde ich mir dann doch ma Gedanken machen, welchen Sinn ein solches Programm für den User haben sollte... Vll eine Art Gedächtnistraining für Authisten? Aber die merken dann ja auch nicht, wenn die Eingabe falsch war ><
----------------------------------------------------------------------------------
entschuldige mal aber es hat leider nichts gebessert 1'er schritt ich gebe den Vornamen ein fuktioniert super aber Nachname, Ort, Tel kann ich nicht's hinzuschreiben da kommt einfach Ort:
nachname:
Tel:Dass is ja das Problem

-
unskilled schrieb:
guck dir ma die c++ - datentypen an - und gerad so ne Art "Telefonbücher" gibts sicherlich auch zu hunderten von millionen auch als tuts...
war mir so klar, dass du nicht selbst guckst, sondern einfach nur guckst, ob es jz besser geht....
guck dir halt mal
std::string oder char *
an...im klartext:
double ist eine variable für zahlen (gleitkommazahlen)
char * ist eine zeichenkette mit fixer größe bzw. länge
std::string ist eine zeichenkette, die die länge für dich verwaltet - du musst also nicht selbst für jedes zeichen neuen speicher anfordern...den rest kannst du sicherlich auch bei google finden, wenn du nich zu faul wärst...
bb
-
Jah, Jah wär das dass Problem ...
das ist also so-her gesehen egal nimmt man überrall long hat man bisschen mehr platz im vorrat.
nach Vorname is fetig.
Genau sagt:Anzeige :
Vorname:eingabe:
FritzAnzeige:
nicht moeglichAnzeige
Tel:eingabe:
nicht moeglichProgramm;
Ende;kapische