Framework auswahl in Visual C++ 2008 Express Edition
-
Hi,
ich nutze seit einigen Tagen VC++ 2008 EE mit SP 1 Beta. Alles Funktioniert ist auch super, nur meine Programme laufen nicht auf anderen rechnern, nach einigem Nachlesen weis ich auch das es am Framework liegt, mein Problem ist jetzt wie kann ich es umstellen bzw ausschalten das er kein Framework benutzt? Ich hab schon wie im MSDN beschrieben im Project->Properties->Framework and References->Targeted Framework geschaut, hier Meldet er v3.5, allerdings läst sich heir nichts anderes einstellen, wa skann ich da machen?
Und gleich noch ne Frage hinterher wo liegt der unterschied zwischen Build Solution und Build <Projectname>? Ich hab vorher VC++ 6 benutzt und da gab es nur eine Compile Option.
Danke schonmal.
-
Dir fehlt vermutlich das VC++ 2008 Redistributable Package.
-
Ja das war die Lösung, allerdings benutzt mein Programm die DLL#s eigentlich nicht, besteht da eine Möglichkeit die DLL's irgendwo auszuschließen? Hab mich da schonmal durch die Optionen gewühlt aber nichts wirkliches gefunden.
-
Bei mir beim 2005 hilft MFC linken ("MFC in einer statischen Bibliothek verwenden") bei Konsolenanwendungen und bei .NET muss das Redistributable Pack ins Setup eingebunden werden, extern. Dies ist bei 2008 ev. nicht mehr nötig.
-
Statisch die CRT linken.
http://blog.kalmbach-software.de/de/2008/03/05/wie-man-statisch-gegen-die-c-runtime-crt-linkt/
-
Vielen Dank, da bleibt nurnoch Frage 2 Offen.
-
Xebov schrieb:
Und gleich noch ne Frage hinterher wo liegt der unterschied zwischen Build Solution und Build <Projectname>? Ich hab vorher VC++ 6 benutzt und da gab es nur eine Compile Option.
Danke schonmal.
Eine Solution kann aus mehreren Projekten bestehen.