Benutzt ihr noch Teletext (Videotext) im Internet Zeitalter?
-
Lol, das zählt dann wohl zu den Dingen, die die Welt nicht braucht.
-
-
Ich schaue auch kein TV, aber wenn ich es mal ausnahmsweise tue per DVB-T, dann lasse ich den Teletext dabei nicht aus, dient mir ja auch als Programmübersicht.
-
6,A,B,C
-
Bitte ankreuzen oder Nummer nennen: 1. [ ] habe ich 2. [ ] schon lange nicht mehr 3. [X] selten (also ein paar mal im Jahr) 4. [ ] hin und wieder (ein paar mal im Monat) 5. [ ] regelmäßig (jede Woche mindestens einmal) 6. [ ] ständig (nahezu täglich) Und wofür benutzt ihr es hauptsächlich? (mehrfachnennung möglich) A.[X] Programmzeitung B.[ ] Nachrichten C.[ ] Sport D.[ ] Börsenkurse E.[ ] Horoskope F.[ ] [einfügen]Meistens nur sowas:
http://www.teletext.ch/SF1/100-00.htmlBzw. mein Receiver und mein Inet-TV Empfänger benutzen den Teletext zusätzlich für die Programmanzeige

Grüssli
-
3., F. Tel-Vorwahlen. Der ARD-Text (via Internet, hab keinen Fernseher) ist da ziemlich gut. Wenn man bei Google sucht, findet man ja oft nur Blödsinn :).
@Dravere
Sicher, dass die nicht EPG anstelle von Teletext nutzen?
-
rüdiger schrieb:
@Dravere
Sicher, dass die nicht EPG anstelle von Teletext nutzen?Sie benutzen EPG in erster Instanz, ergänzen aber allenfalls noch mit Teletext-Informationen. Zum Beispiel wenn der Sender kein EPG anbietet oder Informationen verloren gehen oder nicht kommen usw.
Grüssli
-
also ich nutzt des videotext um mal eben nach zu sehen was gerade laeuft oder als naechstes kommt (also nur seite 100)
was ich aber doof find, is das des text 1. so lahm is (falls ich mal rumschalten moechte), 2. aussieht wie aus dem jahre 1976
-
Teletext schrieb:
Und wofür benutzt ihr es hauptsächlich? (mehrfachnennung möglich)
Btw, gab es da nicht mal Probleme mit dem TV-Browser? Von wegen, dass die Informationen vieler Sender plötzlich Kohle kosten sollten und TV-Browser als Freeware sich dem verweigert hat? Was ist draus geworden?
-
-
abundzumal wen Pc aus ist nach dem Wetter oder News gucken.
-
3. [*] selten (also ein paar mal im Jahr)
Und wofür benutzt ihr es hauptsächlich? (mehrfachnennung möglich)
F.[*] [einfügen]chose.IncludeF("Als Uhr wenn der Fernseher mal läuft.");
(Fernseher hm klingt in meinen Ohren komisch -> zu viel denglisch im deutschen :()
-
_matze schrieb:
Btw, gab es da nicht mal Probleme mit dem TV-Browser? Von wegen, dass die Informationen vieler Sender plötzlich Kohle kosten sollten und TV-Browser als Freeware sich dem verweigert hat? Was ist draus geworden?
das ist auch das letzte was ich gehoert und gesehen hatte - das die privaten nur noch die "highlights" kostenfrei anzeigen lassen
denk nicht das sich da was geaender hat