An welche Spiele erinnert ihr euch mit glitzernden Augen?

• Big Rigs

• Super Mario Bros.
    Master of Orion 2
    Diablo

• Guild Wars - noch nie so ein gutes Team PvP gesehen

auch wenn es ein relativ junges Spiel ist, aber die Klassiker habt ihr ja alle schon genannt...

• Ambermoon
    Turrican 1-3
    Moonstone
    Speedball (2)
    Alien Breed (und Co)
    North & South
    Space Hulk
    Syndicate
    Lost Platoon

• Eher alt:
    Vermeer
    Elite
    Defender of the Crown
    Pirates!
    Turrican 1&2
    X-Out

Eher neu:
    Civilization
    Diablo 1&2
    Master of Orion 1&2
    X-Wing und TIE-Fighter
    Die X-Com Spiele

@Dravere:
    Hieß das U-Boot Spiel zufällig Wolfpack?

• Administrator

cats schrieb:

Zufällig "Ally Cat" ?

Musste man da durch Fenster in verschiedene Räume reinspringen?

Ha, genau! Per Google Suche sogar ein Bild gefunden 😃
    http://www.dosgamesarchive.com/download/game/91

Tachyon schrieb:

@Dravere:
    Hieß das U-Boot Spiel zufällig Wolfpack?

Kann nichts mehr über den Namen sagen, bräuchte Screenshots. Und die, welche ich per Google-Suche zu dem Namen fand, sahen mir nicht richtig aus.

Grüssli

• Dravere schrieb:

Kann nichts mehr über den Namen sagen, bräuchte Screenshots. Und die, welche ich per Google-Suche zu dem Namen fand, sahen mir nicht richtig aus.
    Grüssli

Dann vllt. Silent Service (II)?

• ultima online

• _matze schrieb:

- North&South
    - Rick Dangerous

Die Spiele waren echt klasse.
    Rick Dangerous kann man sich bei Chip für den PC downloaden
    http://www.chip.de/downloads/Rick-Dangerous-1.0_13007889.html

• Master of Magic
    Monkey Island 1-2
    Might and Magic Xeen (Ich erinnere mich jetzt nicht an die Nummern der beiden Xeenteile)
    Ultima 7
    Disgaea
    Alpha Centauri

• Andorxor schrieb:

Might and Magic Xeen (Ich erinnere mich jetzt nicht an die Nummern der beiden Xeenteile)

Das waren die Teile 4 und 5 (deren Welten man zusammenschließen konnte - World of Xeen hieß das dann, glaube ich).

EDIT:

Kleine Ergänzung: The Chaos Engine war auch saugeil! Das Game, für das man irgendwie 614KB konventionellen Speicher freiräumen musste... 😃

• * Day of the Tentacle <-- Absoluter Favorit. Warum gibt es eigentlich nicht mehr solche Spiele?
    ----
    * CivII
    * Duke Nukem 3D
    * Quake
    * Tie Fighter
    * Half Life

btw. lustig, wenn ich mich an Duke Nukem 3D, Hexen und Doom zurück erinnere, fällt mir immer ein, dass mir am Anfang von den Spielen immer schlecht geworden ist. Hat sich aber nach einiger Zeit gelegt. Schlecht wurde mir auch bei Half Life-Multiplayer, weil wir das damals immer in einem voll verrauchten dreckigen Internetcafe gespielt haben. Das coolste Level war übrigens das Level, bei dem man in einem Bunker eine Atombombe aktivieren konnte und man musste sich dann innerhalb einer kurzen Zeit in den Bunker retten.

Aber das war es alles wert 😉 😃

Marc++us schrieb:

Half Life, vor allem als ich den Multiplayermodus entdeckt habe. Monatliche Telefonrechnung 300,- DM. Das Spiel hat mich einige 1000 EUR gekostet. 🤡

😃

• Team Fortress Classic

• Deus Ex
    Max Payne 1
    Railroad Tycoon Deluxe
    Die Siedler (allein schon der Musik kann ich stundenlang zuhören... *dudeldideldudeldideldidel*)
    Defender Of The Crown

• DUNE 2 (lief auf meinem 33Mhz 486)
    Warcraft 2 (hat mich ewig lange gefesselt, auch auf dem 486)
    age of empires 1 (lief dann nicht mehr :D)
    C&C Red Alert (das allererste "Red Alert", also das zweite C&C, welches erschien)
    Doom 2 (spiele ich heute noch gerne in der Win-Version mit schönem Loader)

kennt jemand "whacky wheels"? so ein mariokart-klon für den PC... war auch geil 😃

• rüdiger schrieb:

* Day of the Tentacle <-- Absoluter Favorit. Warum gibt es eigentlich nicht mehr solche Spiele?

👍

rüdiger schrieb:

btw. lustig, wenn ich mich an Duke Nukem 3D, Hexen und Doom zurück erinnere, fällt mir immer ein, dass mir am Anfang von den Spielen immer schlecht geworden ist.

Hmm, hast du dann auch Descent gespielt? Wahrscheinlich nur mit 'nem Eimer unter'm Tisch, oder? 😃

• ûnregistrierter schrieb:

der)
    kennt jemand "whacky wheels"? so ein mariokart-klon für den PC... war auch geil 😃

Klar. Das hab ich früher häufig mit Kumpels zusammengezockt. Meistens diesen Battle-Modus bei dem man sich mit den Igeln und anderem Zeug wegballern musste. War immer sehr funny *schwelg*

• _matze schrieb:

rüdiger schrieb:

btw. lustig, wenn ich mich an Duke Nukem 3D, Hexen und Doom zurück erinnere, fällt mir immer ein, dass mir am Anfang von den Spielen immer schlecht geworden ist.

Hmm, hast du dann auch Descent gespielt? Wahrscheinlich nur mit 'nem Eimer unter'm Tisch, oder? 😃

Descent habe ich auch gespielt. War aber nicht soo der Knaller. Ne, gekotzt habe ich nicht :p Mir wurde nur schlecht bei den ersten paar 3D Spielen, die ich gespielt habe.

• ûnregistrierter schrieb:

Klar, war für ein Shareware-Spiel gar nicht schlecht! Es gab einige gute Shareware-Teile. Kennt wer noch Terminal Velocity? Das hatte schon ne geile 3D-Grafik und ein flottes Gameplay. Jazz Jackrabbit war auch sehr gut.

Mein persönlicher Shareware-Favourit: One Must Fall: 2097! Kein Beat 'em up hat mich je mehr gefesselt als dieses Game. Man steuerte eine Art Mech, der vom Spieler bemannt war. Dadurch, dass man durch die verdiente Kohle einerseits die Fähigkeiten des steuernden Menschen steigerte, und andererseits seinen Roboter durch neue Teile ausbaute (oder ein ganz neues Modell kaufte), hatte man mehr Vielfalt als Street Fighter, Tekken und Co. je bieten konnten. Die Möglichkeit, die Spielgeschwindigkeit zu regeln, war auch sehr geil, da wir so schöne Ultra-Speed-Matches ausziehen konnten. Auch heute noch einen Blick wert!

• rüdiger schrieb:

Descent habe ich auch gespielt. War aber nicht soo der Knaller.

Die Spielidee war grundsätzlich ein Hammer. Ich fand nur die Gegner ziemlich lahm und 'unpersönlich'. Da haben z.B. die Höllenmonster in Doom mehr hergemacht. Das war auch der Grund, weshalb ich es nicht ganz durch gespielt habe.

Descent 2 war übrigens das erste Spiel, dass ich unter Win95 im Fenster-Modus habe laufen lassen. Aus unerfindlichen Gründen war das damals noch wesentlich langsamer als der Vollbildmodus (ist ja heute kein Problem mehr) und ruckelte bei mir mit geschätzten 3-5 fps über den Schirm. Eine nette Erfahrung war's trotzdem irgendwie ("Wow, ein Spiel im Fenster!"). 😃

Anmelden zum Antworten