50 Jahre NASA und dann das?
-
*lol*

Wenn ich mir hier ein paar Kollegen ankucke, glaube ich sie haben auf dem Mond tatsächlich ein Alien-Paar einfangen, dass sich hier tribble-mässig vermehrt.

Jedenfalls sind die hier definitiv nicht von diesen Planeten ... und versuchen nun wohl Alles um wieder nach Hause zu kommen.

Kein Netz für ET trotz IT!
-
I, for one, welcome our new insect overlords.
-
rüdiger schrieb:
I, for one, welcome our new insect overlords.
Insect?! - Dat heißt 'Zerg'!

-
Ist doch mal ne gute Idee, um davon abzulenken, dass sie garnie auf dem Mond waren.
:p
-
Beim Thema Aliens wird ein Punkt immer vergessen. Die Zeit.
Wer sagt denn, dass irgendwelche Aliens nicht schon vor 50Mio Jahren hier waren? Oder vielleicht erst in 50Mio Jahren so intelligent sind solche Technik zu bauen.Und wie sollen wir das eigentlich auf die Reihe kriegen andere Sonnensysteme zu bereisen. Uns gibt es erst seit 4000 Jahren (so intelligent), Und in 2000 Jahren gibt es uns wahrscheinlich nicht mehr.

-
Wer sagt denn, dass irgendwelche Aliens nicht schon vor 50Mio Jahren hier waren?
Däniken
-
wenn die usa seit über 50 jahren kontakt mit ausserirdischen haben, die es offenbar irgendwie hinbekommen, fremde welten zu besuchen, angeblich sogar mit raumschiffen und diese wesen sind freundlich genug, als dass sie sich darauf einlassen, ihre anwesenheit geheim zu halten, warum hat dieses land es dann immer noch nötig, kriege um energiequellen wie öl zu führen? wäre es nicht viel schlauer, die ollen alien kumpels mal eben um die pläne für nen fusionsreaktor o.ä. anzuhauen?
das universum ist sowas von gigantisch groß und die bedingungen, die für die entwicklung von leben, dass unserem auch nur ähnlich kommt - meiner meinung nach eine voraussetzung, um uns überhaupt als besuchsziel interessant zu machen - sowas von unwahrscheinlich, dass es mehr als wahrscheinlich erscheint, dass in diesem universum zwei zivilisationen selbst in "unmittelbarer" nachbarschaft entstehen und wieder vergehen können, ohne auch nur irgendetwas voneinander mitzubekommen.
außerdem gibt es zusätzlich noch die gar nicht mal so geringe wahrscheinlichkeit, dass sich zu keinem zeitpunkt jemals gleichzeitig zwei zivilisationen in derselben galaxis befinden. und warum sollte die menschheit nicht auch rein zufällig die allererste "intelligente" lebensform in der milchstraße sein?
also wenn man sich die natur des universums so anguckt, halte ich es schlicht für unwahrscheinlich, dass sich zwei zivilisationen jemals begegnen werden.
-
Das sind aber zwei unterschiedliche Betrachtungen.
a) gibt es Außerirdische?
Warum nicht, ist ja nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit, uns gibt's ja auch, und das wundert mich auch immer wieder.
b) haben uns Außerirdische in den letzten Jahren besucht, und verbergen die Regierungen dies vor uns?
Das wiederum erscheint mir eher unwahrscheinlich, nachdem die "großen Jungs" nicht mal in der Lage sind Schwarzgeldzahlungen geheim zu halten, die müßten ja reihenweise Schwätzer oder Plaudertaschen liquidieren, um das geheim zu halten. Das würde ich einfach aus der menschlichen Natur ableiten, wenn man nicht mal ein Geheimnis bei 20 Leuten behalten kann (z.B. Verteidigungsausschuß im Bundestag, steht dann alles 2 Tage später in der Zeitung), wie sollte dann so eine brisante Sache funktionieren? Und dann Russen, Chinesen und Amis, alle unter einer Decke? Ist klar.
-
Marc++us schrieb:
Das sind aber zwei unterschiedliche Betrachtungen.
a) gibt es Außerirdische?
Warum nicht, ist ja nur eine Frage der Wahrscheinlichkeit, uns gibt's ja auch, und das wundert mich auch immer wieder.
b) haben uns Außerirdische in den letzten Jahren besucht, und verbergen die Regierungen dies vor uns?
Das wiederum erscheint mir eher unwahrscheinlich, nachdem die "großen Jungs" nicht mal in der Lage sind Schwarzgeldzahlungen geheim zu halten, die müßten ja reihenweise Schwätzer oder Plaudertaschen liquidieren, um das geheim zu halten. Das würde ich einfach aus der menschlichen Natur ableiten, wenn man nicht mal ein Geheimnis bei 20 Leuten behalten kann (z.B. Verteidigungsausschuß im Bundestag, steht dann alles 2 Tage später in der Zeitung), wie sollte dann so eine brisante Sache funktionieren? Und dann Russen, Chinesen und Amis, alle unter einer Decke? Ist klar.
*signed*
MfG SideWinder
-
vllt wrden die von den außerirrdischen gezwungen dass geheim zu halten damit die weiter ihren rektaluntersuchungen nachgehen können. und dass die außerirrdischen freundlich sind ist halt nur außerirrdischen-pr auch wenn wir ja gar nicht wissen dass es die gibt.
-
thordk schrieb:
das universum ist sowas von gigantisch groß und die bedingungen, die für die entwicklung von leben, dass unserem auch nur ähnlich kommt [..] sowas von unwahrscheinlich
Und genau das ist eben nicht der Fall. Gerade in letzter Zeit hat man mehrer Sonnen entdeckt, die Planeten besitzen. Und gerade die Größe des Universums erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass da draussen wer ist.
Aber mal was anderes. Wollen wir denn überhaupt entdeckt werden? Also mir wäre das Risiko, was nach einer Entdeckung passieren könnte zu groß, vor allem, wenn sie auch in ihrem sozialen Verhalten Menschen ähnlich sind. Was ist denn mit den Völker passiert, die von uns Europäern entdeckt wurden? Die Indianer Nordamerikas leben (gefangen) in kleinen Reservaten, obwohl es ursprünglich ihr Land war. Die Ureinwohner Afrikas wurden versklavt. Die Aborigines und die Indianer Südamerikas haben auch ihr Kultur weitgehend verloren.
So gesehen kann man nur hoffen, dass potentielle ausserirdische mit den Rohstoffen unserer Erde nichts anfangen können und sie schon gar nicht für sie als Lebensraum dienen kann. Aber das alles nützt nichts, wenn sie die Mentalität der weißen Einwanderer in Nordamerika haben, die die Büffelherde aus Spass an der Jagt abgeschlachtet haben. Denn sollten sie wirklich in der Lage sein uns zu besuchen, glaube ich kaum, dass deren Hard- und Software zu einem Apple Notebook kompatibel ist.

-
Sie sind wahrscheinlich genau deshalb noch nicht gelandet. Oberste Direktive sag ich nur

-
Cpp_Junky schrieb:
Sie sind wahrscheinlich genau deshalb noch nicht gelandet. Oberste Direktive sag ich nur

genau.
picard > everything