welchen preis für gebrauchten schlepptop?
-
Hat der Laptop eine serielle Schnittstelle?
-
Erhard Henkes schrieb:
Hat der Laptop eine serielle Schnittstelle?
hat er. und eine parallel-schnittstelle und 2*USB und noch'n stecker für eine externe tastatur. und bestimmt noch ein paar buchsen mehr, die mir gerade nicht einfallen.

-
Meistens kann man den Forenpreis hier auch getrost mit Faktor 2 multiplizieren. Genügend geistig betuchte Käufer gibt es...
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Meistens kann man den Forenpreis hier auch getrost mit Faktor 2 multiplizieren. Genügend geistig betuchte Käufer gibt es...
dann lag ich mit meinen 150 doch nicht so falsch?
ich hab eigentlich 0 ahnung von hardwarepreisen. kriege aber immer 'nen schreck wenn ich an computerbuden vorbeigehe, die für knapp über 200€ komplettsysteme mit vorinstalliertem 'vista' feilbieten. mannomann, die preise sind total im keller. ich wundere mich. wie diese shop überhaupt existieren können (naja, wahrscheinlich machen sie umsatz mit service bzw. reparaturleistungen).

-
Jetz mal ganz ehrlich.. wenn du für die Kiste 150€ bekommst, dann ist derjenige, der das Teil kauft, nicht ganz richtig...
-
verkaufs auf keinen fall im internet, sondern irgendwo im bekanntenkreis - da finden sich meistens genügend leute, die null ahnung von hardware haben - mal eben einen laptop zum mailen für die gattin, etc

-
ûnregistrierter schrieb:
verkaufs auf keinen fall im internet, sondern irgendwo im bekanntenkreis - da finden sich meistens genügend leute, die null ahnung von hardware haben - mal eben einen laptop zum mailen für die gattin, etc

genau.. schön die Bekannten übers Ohr hauen... das sind die Richtigen.
-
genau.. schön die Bekannten übers Ohr hauen... das sind die Richtigen.
Pecunia non olet. bei guten freunden und verwandten würde ich es ja auch nicht machen, wenn aber jemand einen soliden laptop nur für officezwecke braucht, warum nicht? da wären 200 für den laptop besser angelegt als 500 in einen billigen neuen. außerdem steht es jedem frei, sich vor dem kauf über marktgängige preise zu informieren - anlügen ala "das ist ein topmoderner laptop" gibts selbstverständlich nicht. überteuerte preise eventuell.
also: wie kommst du auf "übers ohr hauen"?
-
Guck doch einfach mal bei Ebay, für wieviel ähnliche Laptops da weggehn!?

-
byto schrieb:
Guck doch einfach mal bei Ebay, für wieviel ähnliche Laptops da weggehn!?

hab ich, ca 80...90 euronen für ein vergleichbares teil.
aber ich hab mich eh' schon vom gedanken an den verkauf verabschiedet.

-
Mit serieller Schnittstelle könnte ich brauchen für Elektronik, Robotik, Telefonanlage ...
-
IBM Thinkpads sind viel wert, ich hatte meinen damals für ca. 180€ gekauft, IBM Thinkpad R31 (1,1 GHz CPU, 256 MB RAM, 20 GB Festplatte)... und das war das günstigste Angebot auf ganz Ebay.
Also bisschen mehr kannst Du ruhig dafür verlangen.
fricky schrieb:
hab ich, ca 80...90 euronen für ein vergleichbares teil.
hm interessant... vor einem Jahr waren die Dinger noch wesentlich teurer.