Hilfe-Anfänger möchte C++ erlernen
-
Hallo,
wer kann mir helfen?
Bin absoluter Anfänger für C++. Hab mich mal bei ILS, Fernschule in Hamburg eingetragen; C++ für Windows (Anfänger). Hab die Unterlagen seit einer Woche, ist bis jetzt ganz ok.
Meine Fragen: Ist es sehr schwer als Anfänger C++ zu erlernen, überhaupt wenn man "nur" einen Fernlehrgang belegt?
Wie viele "Jahre" dauert es, bis man so einigermaßen was programmieren kann, z. B. ein Adressenverwaltungsprogramm oder so?Vielen Dank für Eure Hilfe
Michael
-
Zum einen bist Du hier im C++/CLI Forum gelandet, zum anderen hängen diese Punkte sehr von Deiner eigenen Person ab. Schau mal in Neuigkeiten aus der Realen Welt (NADRW) und / oder Rund um die Programmierung bzw. nutze mal die Forumsuche. Diese Frage wurde mehrmals gestellt, es gibt auch verschiedenste Antworten dazu.
-
-
Ich selbst habe das selbe Studium bei der HAF gemacht und mache jetzt den Fortgeschrittenen Kurs bei ILS.
Die Hefte sind meiner Meinung nach sehr gut Aufgebaut. Auch als Anfänger kann man damit schnell Erfolge erzielen. Einfache Anwendungen kannst du nach diesem Kurs sicher selbst schreiben.
Zu deiner zweiten Frage kann ich nur sagen das du im weiteren Verlauf des Kurses eine kleine Datenbankanwendung schreiben wirst.
-
Hallo
wer kann mir persönlich Nachhilfe für C++ (Anfänger) im Raum 96050 Bamberg geben?
Vielen Dank
Michael