Registry

• Hallo,
    ich brauche Hilfe.

Ich möchte gerne einen Wert aus der Registry auslesen(auch schreiben).

Wie kann ich dass ohne WinAPI, system(),...

Vielen Dank im Voraus

• Das ist ohne WinAPI nicht möglich. Eventuell findest du im Internet eine Bibliothek die das erledigt, aber diese verwendet intern dann auch die WinAPI.

Wieso willst du unbedingt ohne die WinAPI arbeiten?

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Wieso willst du unbedingt ohne die WinAPI arbeiten?

Naja, 😞
    ic habe noch einen uralten Pc, mit einer 10 GB Festplatte, und man kann keine mehr dazustecken, naja, und daher kein Speicherplatz 😡

• nutz die Windowseigene reg.exe, eine Kommandozeilenversion fuer regedit

• zwutz schrieb:

nutz die Windowseigene reg.exe, eine Kommandozeilenversion fuer regedit

Hatte ich vor, aber das muss ich mit system() machen, und das ist garnicht gut.

• NoobCPP schrieb:

mach ne .bat-Datei, die entsprechende Kommandzeilenparameter uebernimmt und fuetter damit reg.exe

Anderweitig ist es mit deinen Beschraenkungen nicht moeglich (wie Sidewinder schon angemerkt hat)

• zwutz schrieb:

NoobCPP schrieb:

mach ne .bat-Datei, die entsprechende Kommandzeilenparameter uebernimmt und fuetter damit reg.exe

Anderweitig ist es mit deinen Beschraenkungen nicht moeglich (wie Sidewinder schon angemerkt hat)

Naja, aber wie starte ich die dann, ohne dass ein Benutzer darauf klicken muss?

Oder kann ich system() nicht irgendwie anwenden, dass die schwarze Konsole unsichtbar bleibt?!?

Ich glaube ich brauche einen neuen Computer! 😞

Anmelden zum Antworten