In Textbox schreiben geht nicht

• Hallo,

habe gerade angefangen mit Visual Studio 2008 zu arbeiten. Habe ein Projekt erstellt als Dialog-Fenster und dort Buttons und Textboxes eingefügt. Wenn ich kompiliere funktionieren die Buttons, jedoch sobald ich in eine Textbox klicke, passiert gar nichts mehr ich kann nicht schreiben nichts, erst wenn ich mit der Maus das Fenster minimiere und wieder maximiere kann ich wieder auf die Buttons zugreifen etc. Woran könnte das liegen? Die Textboxes sind enabled und nicht locked...ich verstehe das nicht.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank im Voraus,

Sebastian

• Wie hast du denn die Controls eingebunden? Findet irgendeine Verarbeitung statt?

BTW TextBox hört sich nich sehr nach MFC, sondern vielmehr nach WinForms an!

• Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Bin auf diese Dialogansicht gegangen und mit rechtsclick ich glaub "activexcontrol einfügen" und hab unter "irgendwasforms 2.0 textbox" angeklickt und das war da. War das das falsche? Was macht dieses Forms wofür verwende ich es? Wie mach ich es richtig?

Danke schonmal!

Sebastian

• OK, also
    1. du solltest dir überlegen was du programmieren willst: MFC, dann bist du hier richtig - WindowsForms/.Net, dann bist du hier im falschen Forum (->C++/CLI)
    2. WindowsForms ist die GUI-Schnittstelle des .NET Frameworks
    3. wenn du gerade "anfängst" mit VC++, dann mach es richtig und hol dir ein gutes Buch und arbeite einige Tutorials durch (Tipps hierzu gibt es duzende im Forum!)

Anmelden zum Antworten