<iostream.h> wird in VisualStudio 2008 nicht erkannt

• drakon schrieb:

unskilled schrieb:

Ich mag WinAPI aber ❤ ^^

PS: Ich brauch mal nen Hook für die rl-WetterAPI 😕 Ists bei euch wenigstens auch viel zu warm? 😕 So viel Wasser wie in letzter Zeit hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gebraucht-also zum Waschen ;o)

bb

Hmm. Sorry. Habe bei meiner Wettermaschine den Hebel abgebrochen. Und jetzt hangt er auf "Heiss, wie die Hölle" fest. 😉

Gibs zu. Es war ein Bug! 😃

• lollol schrieb:

drakon schrieb:

unskilled schrieb:

Ich mag WinAPI aber ❤ ^^

PS: Ich brauch mal nen Hook für die rl-WetterAPI 😕 Ists bei euch wenigstens auch viel zu warm? 😕 So viel Wasser wie in letzter Zeit hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gebraucht-also zum Waschen ;o)

bb

Hmm. Sorry. Habe bei meiner Wettermaschine den Hebel abgebrochen. Und jetzt hangt er auf "Heiss, wie die Hölle" fest. 😉

Gibs zu. Es war ein Bug! 😃

Was einer.. Es waren Tausende. Aber dafür gibts ja Insektizide. 😉 (Hast du gewusst, dass Kakerlaken schreien? Musst nur ganz genau hinhören. :p )

Vorkompilierte Header bewirken da wirklich Wunder. Vor allem wirkt das Intellisense weniger belastet. Ohne vorkompilierte Header behauptet das doch - je nach Laune natürlich - glatt, dass es nichts im Namensraum boost gibt, was es kennt.

Hmm. Das passiert mir öfters, dass er was nicht kennt und ich zuerst die DB von Intellisense wieder löschen muss, bis ich wieder unterstützung habe. 🙄

• drakon schrieb:

Hmm. Das passiert mir öfters, dass er was nicht kennt und ich zuerst die DB von Intellisense wieder löschen muss, bis ich wieder unterstützung habe. 🙄

Ja, das hab ich auch relativ oft. Und wenn man mal einen Syntaxfehler macht, ihn korrigiert und IntelliSense benutzen will, kommt es nicht selten vor, dass man zuerst den ganzen Code kompilieren muss, bis es wieder geht...

• drakon schrieb:

Was einer.. Es waren Tausende. Aber dafür gibts ja Insektizide. 😉 (Hast du gewusst, dass Kakerlaken schreien? Musst nur ganz genau hinhören. :p )

Im Gegensatz zu dir betreibe ich bei mir zu Hause keine Kakerlakenzucht.
    Nein, ich wusste das noch nicht.

Warum schreien sie denn?
    Was machst du mit ihnen?????????? 😮

Sex mit Tieren ist übrigens verboten!!! 🙄

:p :p :p

• Nexus schrieb:

Das scheint mir nicht einleuchtend. Was ist denn der entscheidende Punkt beim Einbinden von <stdafx.h>?

Aha! Also erst groß den Larry raushängen lassen, aber nicht wissen, was stdafx.h ist? In stdafx.h trägt man die Header-Dateien ein, die vorkompiliert werden sollen. Ist doch eine ganz einfache Sache, oder?

Wenn ich also z.B. SmartWin++ benutze, trage ich dort vorzugsweise den Smartwin-Header ein. Und weißt du was da passiert? Die Compiler-Zeit verringert sich (ich habs nie mit der Stoppuhr gemessen, aber Pi mal Daumen) um bestimmt 75%. Egal wie groß oder klein mein Projekt ist! Selbst wenn ich nur ein HelloWorld-Smartwin-Projekt schreibe, macht sich das bemerkbar. Warum? Weil ohne PCH das HelloWorld-Smartwin-Projekt schon ca. 10 Sek. zum kompilieren braucht. Mit PCH wirds nur noch wenige Sekunden dauern.

Oder glaubst du, PCH ist ein Easter-Egg von den Compiler-Herstellern? Die machen das natürlich alles nur aus Spaß, weil die däumchen drehen...

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/h552b3ca.aspx

• Wenn man keinen Microsoft-Compiler verwendet kann es schon mal vorkommen, dass man stdafx.h nicht kennt. Andere Compilerhersteller mach das mit den PCH anders.

• lollol schrieb:

Ist es nicht. Mit der Abschaffung des "Schwulenparagraphen" wurde auch das Gesetz gekippt. Solange das Tier sich nicht beschwert, ist es erlaubt. So krank das auch sein mag.

• Braunstein schrieb:

Wenn man keinen Microsoft-Compiler verwendet kann es schon mal vorkommen, dass man stdafx.h nicht kennt. Andere Compilerhersteller mach das mit den PCH anders.

Du hast dich gerade 1 a) ins Aus geschossen, denn selbst wenn du den Microsoft Compiler nicht kennst wüsstes du seit meinem Beitrag auf Seite 1, dass die Unterstützung für vorkompilierte Header unter dem Microsoft-Compiler nichts mit stdafx.h zu tun hat und dies nur der Standardname ist den die IDE dafür vergibt.
    Und man noch nicht einmal eine spezielle Datei dafür braucht.

• Fellhuhn schrieb:

lollol schrieb:

Ist es nicht. Mit der Abschaffung des "Schwulenparagraphen" wurde auch das Gesetz gekippt. Solange das Tier sich nicht beschwert, ist es erlaubt. So krank das auch sein mag.

Naja, laut Abschaffern des Gesetzes anscheinend auch nicht "kränker" als gleichgeschlechtlicher Sex ... :p

Gruß,

Simon2.

• @Tippgeber
    Was hat das was du sagst mit meinem Statement zu tun? Ich kenne keine anderen Compiler außer die von MS, die eine Datei namens stdafx.h verwenden.
    Natürlich kann jeder seine Dateien benennen wie er will, aber ein derartiger Standardname ist nur unter MS bekannt und dort im allgemeinen mit den PCH verknüpft. Wenn also jemand noch nie mit einem MS-Produkt gearbeitet hat (oder deinen Beitrag nicht gelesen hat 🙂 ) kann es schon vorkommen das er das nicht kennt.
    Meine Bemerkung, war als Antwort auf Bullis beitrag gedacht, der meiner Meinung nach etwas zu scharf war.

• Hallo!

ich habe die 2008er express edition und irgendwann mal irgendeine tastenkombination gedrückt, so das jtzt die einrückung der tabs mit pfeilchen und die leerzeichen mit kleinen punkten angezeigt werden.

wie kann ich dieses feature wieder deaktivieren?

• Hallo,

wie kann ich dieses feature wieder deaktivieren?

siehe http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-191387.html

MfG,

Probe-Nutzer

• Bulli schrieb:

Aha! Also erst groß den Larry raushängen lassen, aber nicht wissen, was stdafx.h ist?

Sorry, was hast du für Probleme? Ich denke, es ist durchaus möglich, dass man <stdafx.h> nicht kennt, wenn man nie damit arbeitet.
    Wenigstens eine freundliche Erklärung wäre schon angebracht... 🙄

Anmelden zum Antworten