String Problem
-
Hallo ich versuche gerade den Wert a in system( ); zu speichern.
So hab ich es hinbekommen aber es soll anders sein.
Ich will halt das man oben beimstring = "start calc";nicht das Wort start mit angeben muss.
Also das dass Wort start halt schon in dem system Befehl steht so das man oben nur noch den Namen der zu startenden Anwendung eingeben muss.
#include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char* argv[]) { int start(string a); string a="start calc" ; start( a); getchar(); } //--------------------------------------------------------------------------- int start(string a) { string b="start"; system(a.c_str() ); return 0; }
-
(b+" "+a).c_str()?
-
Ne das
string b="start";gehört eigentlich nicht in den Source Code das war nur was von einem test.
Aber ich versuch deine Lösung mal.
-
Sowas? Aber wo ist der Sinn?
int main(int argc, char* argv[]) { if(argc != 2) { return EXIT_FAILURE; } else { std::string st = "start "; st += argv[1]; system(st.c_str()); } }
-
Funktioniert ty

#include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char* argv[]) { int start(string a); string a="start calc" ; start(a); getchar(); } //--------------------------------------------------------------------------- int start(string a) { system ( ("start"" "+a).c_str() ); return 0; }Aber eins wundert mich warum öffnet der 2 mal noch das CMD Fenster wenn es nur 1 mal aufgeht ist das ja normal.