Edit-Feld unter Borland Builder 6 (For-Schleife soll Zahl im Edit-Feld runter zählen)
-
Wieso? Hilf mir mal bitte etwas auf die Sprünge. Ich habe eine Zählvar (i) die ich mit 60 initialisiere. i soll solange inkrementiert werden bis i=0. Dann exit(0).Was ist falsch?
-
na, die bedingung deiner for-schleife ist eine zuweisung (i=0) und in diesem fall immer false (0=false, alles andere=true)...
probier's mal so:
[cpp]for( int i=60; i>=0; --i )[/cpp]
oder so:
for( int i=60; i>0; --i )je nachdem was du willst...
-
Saddiq schrieb:
Wieso? Hilf mir mal bitte etwas auf die Sprünge. Ich habe eine Zählvar (i) die ich mit 60 initialisiere. i soll solange inkrementiert werden bis i=0. Dann exit(0).Was ist falsch?
i=0 <- zuweisung
i==0 <- das willst du machen
-
borg schrieb:
Saddiq schrieb:
i=0 <- zuweisung
i==0 <- das willst du machenNein, chrigi hats schon richtig gemacht.
-
und nen timer?
void __fastcall TForm1::Timer1Timer(TObject *Sender) { Timer1->Interval=1000; Label1->Caption=Label1->Caption-1; } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { int i = 60; Label1->Caption=i; Timer1->Enabled=true; } //---------------------------------------------------------------------------
-
Saddiq schrieb:
Ich habe bisher:
.
.
for(int i=60; i=0; i--)
{
Label2->Caption = i;
Sleep(60);
}
exit(0);und einsekündig dürfte nicht Sleep(60), sondern Sleep(1000) sein...
-
Hallo ser1al,
ich versuche genau das selbe, jedoch nutze ich den Borland Builder 5!
Ich habe leider nix von
**void __fastcall TForm1::Timer1Timer(TObject *Sender)**gefunden.
Dieser Thread ist schon einige Jahre alt, ich hoffe jedoch das mir jemand helfen möge.Mein Label Caption ist 10 und er soll im sekunden takt sichtbar runter auf 0 gezählt werden.
Mfg. Sven
-
*sigh*
Wollen wir's mal als Erstlingsfehler nicht so eng sehen, aber:
1. Falsches Forum
2. Threads kapern -> nicht schön
3. Hast Du überhaupt einen Timer auf dem Formular angelegt?
-
Hallo,
danke für Ihre recht schnelle Antwort.
Entschuldigen Sie meine Anfängerfehler.Nein ich habe kein Timer auf das Formular angelegt, wenn Sie mir erklären wie dies funktioniert wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mfg. Sven
-
Hallo,
ich habe mich ein wenig im Programm umgeguckt und den Timer gefunden.
Manchmal ist es doch wohl besser sich vorerst mit dem Programm vertraut zu machen!
Ich danke dir dennoch für deine Nachricht.Mfg. Sven