Project Euler Problem 22: Einlesen und trotzdem leere Liste ...
-
Auf dem ersten Blick könnten es imo die Vergleiche:
if(c = '"') sollte if(c == '"') seinAußerdem willst du bestimmt mit while (ifs) ob das Ende erreicht ist.
while (ifs.good()) ist da besser.
-
Was ist das denn für eine verstrahlte Tab-Weite

-
O.G. L.O.L. schrieb:
Was ist das denn für eine verstrahlte Tab-Weite

33? Da geht noch mehr!

-
Da kriegt man ja Augenkrebs

-
Du hast ja innerhalb deiner "vergleich()"-Funktion eine Laufvariable "i" definiert. Nur irgendwie sehe ich in der Funktion nicht, dass sich ihr Wert ändert. Du bewegst dich also innerhalb der Funktion offensichtlich nie von dem Wert i = 0 weg.
-
Auf den ersten Blick habe ich das für eine Implementierung in Whitespace gehalten.

-
War das eine Art Wettbewerb? Wenn nicht würde ich meinen Code posten.

-
Blaze schrieb:
War das eine Art Wettbewerb? Wenn nicht würde ich meinen Code posten.

Jein, Project Euler stellt Aufgaben an mathematikinteressierte Programmierer. Es ist eher ein Wettbewerb gegen sich selber. Dabei ists aber ein sehr netter und interessanter Zeitvertreib.
-
Das Einlesen kannst du dir sparen:
std::string names[] = { #include "names.txt" };
-
Stefan schrieb:
Das Einlesen kannst du dir sparen:
std::string names[] = { #include "names.txt" };Das ist ja interessant... Wusste gar nicht, das so etwas möglich ist

Wird dann in jeden Index(ich nenne es einfach mal so, komme grad nicht auf den Namen
) ein Name geschrieben?
Aber was ist mit den Kommas(Kommata?)?*EDIT: Habe es gerade getestet und funktioniert wunderbar
Aber könnte mir vielleicht einer erklären WARUM das geht?Gruß Speedy_92
-
Ein include ist auch nur eine Textersetzung. D.h. der Compiler fügt an der Stelle wo das include steht den Inhalt der dort angegebenen Datei ein. Wenn diese, wie hier "names.txt" das richtige Format für eine Arrayinitialisierung hat dann klappt auch alles.
-
haha^^
wie geil...
hab mich auch mal an dem problem versucht und hab bis jetzt 50 zeilen nur für die text einlese und das namen trennen verwand...
-
also ich hab 871198282 raus...
wie siehts bei euch aus?
-
Diese Variante ist aber nicht generell zu empfehlen. Abgesehen von der Einschränkung des Format wird der Text bereits zur Compilezeit eingelesen. Das heisst, wenn man das Programm einmal kompiliert hat und die Textdatei ändert, muss man es wieder neu kompilieren. Ausserdem steigt natürlich die Codegrösse.
-
und die compilezeit...
wie ich gemerkt hab xD
naja es kommt bei dieser aufgabe nicht auf den weg sondern aufs ergebnis an...
und wenn man eine aufgabe richtig schafft wird danach ein forum für diese aufgabe freigeschaltet
da sind die probleme in mehreren sprachen geschrieben (asm, C, VB, php...)
-
Skym0sh0 schrieb:
also ich hab 871198282 raus...
wie siehts bei euch aus?hab ich auch...
-
ja ist auch richtig...
da gibts voll coole aufgaben
-
Also alle mitmachen!