MFC Ansicht ändern?
-
Hallo, ich habe eine Frage die einem schon fast peinlich sein kann^^
Habe bisher mit Borland 5/6 gearbeitet und wollte nun mal Visual Studio testen. Habe also ein neues Projekt (MFC) angelegt. Und nun habe ich folgendes Problem:
Wo sehe ich die vorschau des Programms...also wo ich meine Textboxen, Buttons etc anordnen kann? Wenn ich ein WinForms Projekt erstelle kann ich es oben im Reiter auswählen. Aber wo geht dies bei den MFC Projekten?
vielen dank
gruß
Scub
-
Schau mal in die Resoursen nach. Dialogen, Menue und co. alles drin.
-
ne ich glaub du meinst was anderes. Wenn ich ein Winforms Projekt erstelle, kann ich die anischt meines Programms bearbeiten, also z.b die Textbox verschieben, den Button verschieben / kleiner machen usw.
Bei den MFC Projekten kann ich aber nur im Code arbeiten ohne eine Ansicht zu bekommen?
-
ne ich glaub du meinst was anderes.
Was heisst hier "ne". Wenn du die Antwort, die übrigens richtig ist (bis auf dass es Ressourcen heisst), nicht verstehst, dann frag konkret nach. Ist wirklich nicht kompliziert - nur zweimal klicken.
-
Bei den MFC Projekten kann ich aber nur im Code arbeiten ohne eine Ansicht zu bekommen?
Natürlich bekommst Du die Ansicht und kannst nach Belieben hinzufügen, verschieben... Menüpunkt: Ansicht/ Resourcenansicht