Langsames Board
-
Bei mir ist's auch ganz schlimm. Gleichzeitig ist unser Firmen-Anschluss irgendwie auch total lahm (Durchschnitts-Ping von 300ms!). Diese Mischung ist tödlich... bin gespannt, ob dieses Posting überhaupt ankommt...
-
Merkwürdig, jetzt im Moment geht alles gerade gut und superschnell. Als ich vor 3 Minuten noch eine Seite öffnen wollte, kam folgende Fehlermeldung:
Could not obtain topic information
DEBUG MODE
SQL Error : 1028 Sort aborted
SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 WHERE t.forum_id = 7 AND t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND t.topic_type <> 2 ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC LIMIT 0, 30
Line : 334
File : viewforum.php
-
Bei mir ging es den ganzen Morgen durch extrem langsam, teilweise fand mein Browser nicht mal die Seite. Die Suche hat gar nicht geantwortet, kam nicht mal ein "Seite nicht gefunden" und das sogar nach über einer Stunde Wartezeit (war in der Zwischenzeit essen).
Momentan läuft es aber wieder sehr gut, hoffen wir es mal, dass es so bleibtGrüssli
-
Nexus schrieb:
Merkwürdig, jetzt im Moment geht alles gerade gut und superschnell. Als ich vor 3 Minuten noch eine Seite öffnen wollte, kam folgende Fehlermeldung:
Could not obtain topic information
DEBUG MODE
SQL Error : 1028 Sort aborted
SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time FROM phpbb_topics t, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_posts p2, phpbb_users u2 WHERE t.forum_id = 7 AND t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_first_post_id AND p2.post_id = t.topic_last_post_id AND u2.user_id = p2.poster_id AND t.topic_type <> 2 ORDER BY t.topic_type DESC, t.topic_last_post_id DESC LIMIT 0, 30
Line : 334
File : viewforum.phpJa, hatte ich auch. Und jetzt passt's wieder! Endlich!
-
jop zum Glück
-
Ganz optimal ist es aber immer noch nicht. Nachdem ich gepostet hatte, es wäre wieder gut, war das Forum zeitweise auch extrem langsam. Und im Moment muss man manchmal auch um die 15 Sekunden warten...
Die Wartezeiten kommen mir momentan gerade ziemlich willkürlich vor...
-
Jop, das Forum bockt noch etwas, aber ist schon deutlich besser.
Also ich meinen Post oben abgeschickt hatte, hatte ich gleich wieder so eine "kleine" Wartezeit
Aber momentan kann man es aushalten, so süchtig sind wir nun auch wieder nicht nach diesem Forum ... oder ...?Grüssli
-
Bei mir ist das Forum heute wieder etwas träge. Es dauert mehr als 10 Sekunden einen Beitrag zu öffnen... (das ist kein Vorwurf, sondern nur ein Hinweis)
-
Joe_M. schrieb:
Bei mir ist das Forum heute wieder etwas träge. Es dauert mehr als 10 Sekunden einen Beitrag zu öffnen... (das ist kein Vorwurf, sondern nur ein Hinweis)
Hm, ich kann nichts dergleichen nachvollziehen und das Problem vom letzten Mal sollte auch behoben sein. Bist Du sicher, dass es sich nicht nur um Netzwerkschwierigkeiten handelte?
-
Ich hab mir hier die Logfiles angesehen, und kann nichts ungewöhnliches feststellen, außer das der gesamte Traffic recht niedrig ist, weil die halbe Belegschaft in Urlaub ist. Ich hatte mit anderen Seiten auch keine Probleme.
Im Moment habe ich auch keine Probleme mehr. Komisch.
Sorry für den unnötigen Stress...
-
Joe_M. schrieb:
Sorry für den unnötigen Stress...
Ach, kein Grund sich zu entschuldigen, hätte ja auch wirklich irgendwas sein können.