Befehle zum connecten auf servern und andere befehle.
-
Momentan arbeite ich mich gerade mit dem Buch C++ Primer neu in C++ ein. Ich finde das Buch sehr gut und es geht auch sehr modern mit den Vorzügen von C++ um. Ansonsten ist C++: Einfürung und professionelle Programmierung auch ein sehr sehr gutes Buch.
-
mhh.. ja danke, aber vll sollte ich noch ein paar Zeilen dazu schreiben:
Ich bin 15 Jahre alt und habe kein geld
du hast mir jetzt 3 Bücher vorgeschlagen, das ist nciht gut... jetzt weiß ich nicht welches ich nehmen sollte!Zur info: Ich habe mir schoneinmal die DvD Video2Brain: Jetzt lerne ich C++ , von Helge Maus angeschaut.
Danke!
Mfg André N.
-
Ok, eigentlich hab ich dir nur 2 Bücher vorgeschlagen
Und naja, Bücher sind halt geschmackssache. Du wirst wohl nicht drum herum kommen einmal in den Buchladen deines Vertrauens zu gehen und dort einen Blick in beide Bücher zu werfen
Rein subjektiv würde ich dir momentan wohl tendenziellen eher den C++ Primer empfehlen.PS: Ich bin Student und hab auch kein Geld :p
-
weißt du, ich mag Dich!... Danke , ich werde mal schauen, ob ich es bekomme!Danke!!!
Mfg André N.
-
Ich bin 15 Jahre alt und habe kein geld
du hast mir jetzt 3 Bücher vorgeschlagen, das ist nciht gut... jetzt weiß ich nicht welches ich nehmen sollte!Kannst dir ja den Primer zutun. Der sollte für den Anfang mal reichen.
Und wenn du kein Geld hast, dann kannst du ja deine Eltern anhauen. Ist ja schliesslich für etwas gutes, wenn du etwas lernen willst.
- Ich denke mal nicht, dass sie dir das verwehren. Und ansonsten brauchste hald gute Argumenten. 
-
Oder du leihst dir einige Bücher aus. So hab ich auch angefangen, C++ zu lernen (und im Moment hab ich wieder gerade einige ausgeliehen). Aber langfristig ist es vielleicht schon besser, du kaufst dir Bücher, damit du sie auch als Nachschlagewerk benutzen kannst.
-
Hey, danke Leute, aber nochmal was anderes, habe meinen Code nun überarbeitet:
#include <iostream> using namespace std; int main() { int wahl; do{ //Jetz kommt das menü cout << " Mein Menue \n" << endl; cout << "Beenden -> 0 <-" << endl; cout << " Steam starten -> 1 <-" << endl; cout << " Ccleaner starten -> 2 <-" << endl; cout << " Teamspeak starten -> 3 <-" << endl; cout << " Oeffne D:\ -> 4 <-" << endl; cout << " Trillian starten -> 5 <- " << endl; cout << " Mozilla starten -> 6 <- \n" << endl; cout << " GAMES" << endl; cout << " Driver starten -> 10 <-" << endl; cout << " BF2 starten -> 11 <-" << endl; cout << " NFSU2 starten -> 12 <-" << endl; cout << " Hamachi starten -> 13 <-" << endl; cout << " GRAW starten -> 14 <-" << endl; cout << " S.T.A.L.K.E.R -> 15 <- " << endl; cout << " Runterfahren -> 19 <- " << endl; cout << " RR machen -> 20 <- \n" << endl; cout << "Deine engabe ->" << endl; cin >> wahl; switch(wahl) { case 0: { cout << " ->Enter<- zum Beenden" << endl; getchar(); return 0; } case 1: { system("start C:\\Programme\\Steam\\steam.exe"); system("cls"); break; } case 2: { system("start C:\\Programme\\CCleaner\\CCleaner.exe" ); system("cls"); break; } case 3: { system("start C:\\Programme\\Teamspeak2_RC2\\TeamSpeak.exe" ); system("cls"); break; } case 4: { system("start D:\\" ); system("cls"); break; } case 5: { system("start C:\\Programme\\Trillian\\trillian.exe" ); system("cls"); break; } case 6: { system("start C:\\Programme\\Mozilla\\firefox.exe"); system("cls"); break; } case 10: { system("start C:\\Programme\\Ubisoft\\DriverParallelLines\\DriverParallelLines.exe"); system("cls"); break; } case 11: { system("start C:\\Programme\\EAGAMES\\Battlefield2\\BF2.exe"); system("cls"); break; } case 12: { system("start C:\\Programme\\EAGAMES\\Need for Speed Underground 2\\speed2.exe"); system("cls"); break; } case 13: { system("start C:\\Programme\\Hamachi\\hamachi.exe"); system("cls"); break; } case 14: { system("start C:\\Programme\\GRAW\\GRAW.exe"); system("cls"); break; } case 15: { system("start D:\\Programs\\S.T.A.L.K.E.R\\bin\\XR_3DA.exe"); system("cls"); break; } case 19: { system("start shutdown.exe -s"); } case 20: { system("start shutdown.exe -r"); } default: break; } } while(1); }Nun noch 1, 2 Fragen: Nun kommt ja nach der letzten case das
default: break; }aber wieso die "}" ? es wurde gar keine geöffnet, genau das wie bei
hwile(1); }da ist es genau so... und dann noch zum while, wieso 1? da ist doch gar keine bedingung gesetzt. o.Ô ?!
Danke schonmal!!
Mfg André N.
-
Die geschweifte Klammer hinter dem "default: break;" gehört zum switch-Block
switch(wahl) { //hier steht dein Code } <-- Das ist die geschweifte Klammer, die dich irretiertund die zweite gehört zum Block der Main-Funktion. Da ist genau so, wie bei der switch-Anweisung.
-
(Sorry hab nen Lachkrampf)
Danke, ja! :D:D die klammer ok, guut alles klar, danke!
ok, das war guuut!Danke!!! ich denke mal, ich habe eine gute Bezugsperson gefunden...
Mfg André N.
-
wenn du bei großen Blöcken die Klammer-Zusammenhänge nicht mehr einfach so durchblickst, kann dir ein guter Text-Editor, z.B. der deiner IDE (z.B. Visual C++ [Express]), oder stand-alonde (z.B. Vim) gute Dienste erweisen.
-
Hey danke also,
es hat sich mal wieder ein neues Problem gestern Nacht angebahnt und dies ist folgendes:
Ich habe versucht noch eine abfrage in meinen Quellcode zu schreiben, leider geht er die abfrage, da es 2 sind, beide durch, was er aber nicht soll, denn wenn ich einmal NEIN sage, bin ich mir dabei total sicher, hier der Quellkode:#include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { int wahl; string abfrage; char best, best2; do{ //Jetz kommt das menü cout << " Mein Menue \n" << endl; cout << "Beenden -> 0 <-" << endl; cout << " Steam starten -> 1 <-" << endl; cout << " Ccleaner starten -> 2 <-" << endl; cout << " Teamspeak starten -> 3 <-" << endl; cout << " Oeffne D:\ -> 4 <-" << endl; cout << " Trillian starten -> 5 <- " << endl; cout << " Mozilla starten -> 6 <- \n" << endl; cout << " GAMES" << endl; cout << " Driver starten -> 10 <-" << endl; cout << " BF2 starten -> 11 <-" << endl; cout << " NFSU2 starten -> 12 <-" << endl; cout << " Hamachi starten -> 13 <-" << endl; cout << " GRAW starten -> 14 <-" << endl; cout << " S.T.A.L.K.E.R -> 15 <- " << endl; cout << " Runterfahren -> 19 <- " << endl; cout << " RR machen -> 20 <- \n" << endl; cout << "Deine engabe ->" << endl; cin >> wahl; switch(wahl) { case 0: { cout << " ->Enter<- zum Beenden" << endl; getchar(); return 0; } case 1: { system("start C:\\Programme\\Steam\\steam.exe"); system("cls"); break; } case 2: { system("start C:\\Programme\\CCleaner\\CCleaner.exe" ); system("cls"); break; } case 3: { system("start C:\\Programme\\Teamspeak2_RC2\\TeamSpeak.exe" ); system("cls"); break; } case 4: { system("start D:\\" ); system("cls"); break; } case 5: { system("start C:\\Programme\\Trillian\\trillian.exe" ); system("cls"); break; } case 6: { system("start C:\\Programme\\Mozilla\\firefox.exe"); system("cls"); break; } case 10: { system("start C:\\Programme\\Ubisoft\\DriverParallelLines\\DriverParallelLines.exe"); system("cls"); break; } case 11: { system("start C:\\Programme\\EAGAMES\\Battlefield2\\BF2.exe"); system("cls"); break; } case 12: { system("start C:\\Programme\\EAGAMES\\Need for Speed Underground 2\\speed2.exe"); system("cls"); break; } case 13: { system("start C:\\Programme\\Hamachi\\hamachi.exe"); system("cls"); break; } case 14: { system("start C:\\Programme\\GRAW\\GRAW.exe"); system("cls"); break; } case 15: { system("start D:\\Programs\\S.T.A.L.K.E.R\\bin\\XR_3DA.exe"); system("cls"); break; } case 19: { string abfrage2 = "Bist du dir wirklich sicher? (j/n)"; cout << abfrage2 << endl; cin >> best2; } case 20: { string abfrage = "Bist du dir sicher? (j/n)"; cout << abfrage << endl; cin >> best; } do{ //Unschwer zu sehen, das ich hier nicht weiterkomme... :( switch(best2) { case 'j': { system("shutdown.exe -s"); } case 'n': { system("cls"); break; } } }while(/* ??? */); switch(best) { case 'j': { system("shutdown.exe -r"); } case 'n': { system("cls"); break; } } default: break; } } while(1); }nun wenn ich bei der 20 , 'n' wähle, dann sollte er mit dem normalen Kode weitermachen, aber er fragt trotzdem nochmal die von der 19 ab. Weiß da einer Rat???
Danke!!
Mfg André N.
-
Hallo,
verlagere die Abfrage der Entscheidung in die case-Zweige, also:
case 19: { string abfrage2 = "Bist du dir wirklich sicher? (j/n)"; cout << abfrage2 << endl; cin >> best2; switch(best2) { { case 'j': { system("shutdown.exe -s"); break; // nicht vergessen! } case 'n': { system("cls"); break; } } break; // und noch einmal... }Und genau so für den 20er-case.
MfG,
Probe-Nutzer
-
m... komisch, i-wie ist und bleibt sie abfrage immernoch so, sie kommt 2 mal...
was kann da falsch sein?
-
Mega_Noob schrieb:
m... komisch, i-wie ist und bleibt sie abfrage immernoch so, sie kommt 2 mal...
was kann da falsch sein?
Poste mal deinen kompletten aktuellen Code, vielleicht hat sich da ja irgendwo ein Fehler eingeschlichen

PS: Ich verstehe irgendwie nicht so ganz den Nutzen deines Programms

-
Und bitte mal mit korrekter Einrückung. Das kann man sonst nicht lesen, ohne dass einem die Augen rausfallen.
Berufspenner schrieb:

Ist hal ein Lernprogramm, dass nicht viel Sinn haben muss, obwohl Grundsätzlich ist so ein Loader schon eine gute Sache. Benutze auch einen: http://home.arcor.de/stefan.moka/launcher/index.html
Ist hald auf einem anderen Niveau, aber das wird schon noch.
Er kann ja dann mal eine Version machen, die anständige Funktionen für Programme nutzt:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms684841(VS.85).aspx
-
drakon schrieb:
Und bitte mal mit korrekter Einrückung. Das kann man sonst nicht lesen, ohne dass einem die Augen rausfallen.
Berufspenner schrieb:

Ist hal ein Lernprogramm, dass nicht viel Sinn haben muss, obwohl Grundsätzlich ist so ein Loader schon eine gute Sache. Benutze auch einen: http://home.arcor.de/stefan.moka/launcher/index.html
Ist hald auf einem anderen Niveau, aber das wird schon noch.
Er kann ja dann mal eine Version machen, die anständige Funktionen für Programme nutzt:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms684841(VS.85).aspxMir reicht sowohl unter Windows als auch unter Linux meine Quickstartleiste

-
ja also der quelltext is der, aber der is im mom wieder ohne abfrage, weiol des ja scheiße is... :
#include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { int wahl; string abfrage; char best, best2; do{ //Jetz kommt das menü cout << " Mein Menue \n" << endl; cout << "Beenden -> 0 <-" << endl; cout << " Steam starten -> 1 <-" << endl; cout << " Ccleaner starten -> 2 <-" << endl; cout << " Teamspeak starten -> 3 <-" << endl; cout << " Oeffne D:\ -> 4 <-" << endl; cout << " Trillian starten -> 5 <- " << endl; cout << " Mozilla starten -> 6 <- \n" << endl; cout << " GAMES" << endl; cout << " Driver starten -> 10 <-" << endl; cout << " BF2 starten -> 11 <-" << endl; cout << " NFSU2 starten -> 12 <-" << endl; cout << " Hamachi starten -> 13 <-" << endl; cout << " GRAW starten -> 14 <-" << endl; cout << " S.T.A.L.K.E.R -> 15 <- " << endl; cout << " Runterfahren -> 19 <- " << endl; cout << " RR machen -> 20 <- \n" << endl; cout << "Deine engabe ->" << endl; cin >> wahl; switch(wahl) { case 0: { cout << " ->Enter<- zum Beenden" << endl; getchar(); return 0; } case 1: { system("start C:\\Programme\\Steam\\steam.exe"); system("cls"); break; } case 2: { system("start C:\\Programme\\CCleaner\\CCleaner.exe" ); system("cls"); break; } case 3: { system("start C:\\Programme\\Teamspeak2_RC2\\TeamSpeak.exe" ); system("cls"); break; } case 4: { system("start D:\\" ); system("cls"); break; } case 5: { system("start C:\\Programme\\Trillian\\trillian.exe" ); system("cls"); break; } case 6: { system("start C:\\Programme\\Mozilla\\firefox.exe"); system("cls"); break; } case 10: { system("start C:\\Programme\\Ubisoft\\DriverParallelLines\\DriverParallelLines.exe"); system("cls"); break; } case 11: { system("start C:\\Programme\\EAGAMES\\Battlefield2\\BF2.exe"); system("cls"); break; } case 12: { system("start C:\\Programme\\EAGAMES\\Need for Speed Underground 2\\speed2.exe"); system("cls"); break; } case 13: { system("start C:\\Programme\\Hamachi\\hamachi.exe"); system("cls"); break; } case 14: { system("start C:\\Programme\\GRAW\\GRAW.exe"); system("cls"); break; } case 15: { system("start D:\\Programs\\S.T.A.L.K.E.R\\bin\\XR_3DA.exe"); system("cls"); break; } case 19: { system("shutdown.exe -s"); } case 20: { system("shutdown.exe -r"); } default: break; } } while(1); }hoffe ihr könnt damit bissl was anfangen

danke schonmal!!
Mfg André N.
-
hoffe ihr könnt damit bissl was anfangen
Nur wenn du auch noch verräts, was daran nicht gut ist.
-
Wie oben beschrieben, wollte ich doch schon abfragen bei den letzten beiden case´s machen, aber dann kommt die andere immer 2 mal, weil ja bei 20, genau wie bei case 19 eine abfrage ist! Das heißt ich bestätige die abfrage bei 19, aber dann fragt er plötzlich nochmal, weil noch eine abfrage bei 20 ist.
Danke!
Mfg André N.
-
Hey, Super! Ich habe das problem gelöst!! Schaut mal, war das nicht einfach?

case 19: { cout << "Bist du Dir sicher?\n"; cin >> ant; if(ant == "n" ) { system("cls"); break; } else { system("shutdown.exe -s"); } } case 20: { cout << "Bist du Dir sicher?\n"; cin >> ant; if(ant == "n" ) { system("cls"); break; } else { system("shutdown.exe -r"); } }Hätte mir aber auch früher einfallen können, das die if-Anweisung auch mit nem break; geht!
Danke!!
Mfg André N.