Leerzeichen ignorieren
-
benutze anstelle von char[..] einen std::string.
-
//Klasse Mitarbeiter erbt Objekte von Person
Von Objekten kann nicht geerbt werden, nur von Klassen.
-
#include <conio.h>
Wird soweit ich weiss nicht benötigt, also raus.
-
return ohne den control fluss zu ändern und bei void return type ist sinnlos.
also weglassen.
-
simon.gysi schrieb:
//Klasse Mitarbeiter erbt Objekte von Person
Von Objekten kann nicht geerbt werden, nur von Klassen.
Aber die Objekte (public) aus der Klasse werden doch weitervererbt oder stimmt das nicht?
-
simon.gysi schrieb:
#include <conio.h>
Wird soweit ich weiss nicht benötigt, also raus.
muss gesetzt werden, da das getch(); ansonsten nicht erkannt wird.
-
die return; waren überflüssig, hattest Recht.
Außerdem die Semikolon hinter den Funktionen ebenfalls.
Danke!
-
naja es gibt besser möglichkeiten statt getch(); am ende eines programms...
guck dazu mal in die faq
ansonsten sieht dein programm ganz ok aus für einen anfängeraber was du beim nächsten mal amcehn könntest wäre stt den code tags hier im forum die c++ tags zu verwenden
statt [ code] [ /code] schreisbt du [ cpp] [ /cpp] (natürlich ohne leerzeichen...)
-
Hmmm ich habe jetzt eine Virtuelstunde in den FAQ nachgekuckt und nichts darüber gefunden -.-
Mein Programmierlehrer schreibt am Ende aber auch immer getch();
Warum ist das denn so falsch???
Tobi
-
TobiisFreaky schrieb:
Hmmm ich habe jetzt eine Virtuelstunde in den FAQ nachgekuckt und nichts darüber gefunden -.-
Mein Programmierlehrer schreibt am Ende aber auch immer getch();
Warum ist das denn so falsch???
Tobi
Weils kein Standard ist. Dein Lehrer hat sich wohl lange nicht mehr mit C++ bzw. dessen Entwicklung befasst, wenn er char-Arrays und plattform- und/oder compilerspezifisches lehrt.
#include <iostream> #include <limits> // ... // ... int main() { // ersetzt getch() ganz gut... std::cin.ignore(std::numeric_limits<std::streamsize>::max(), '\n'); }wäre eine möglichkeit, getch() zu ersetzen.
-
Kann dem jungen mal jemand den Unterschied zwischen:
std::cout << "\n\nblabla" << std::endl;und
std::cout << std::endl << std::endl << "blabla" << std::endl;erklären? Ist ja grauenvoll was hier praktiziert wird. In welchem verkackten Tutorial/Buch steht denn bitteschön das \n und std::endl equal sind?!
-
Nautilus schrieb:
Kann dem jungen mal jemand den Unterschied zwischen:
std::cout << "\n\nblabla" << std::endl;und
std::cout << std::endl << std::endl << "blabla" << std::endl;erklären? Ist ja grauenvoll was hier praktiziert wird. In welchem verkackten Tutorial/Buch steht denn bitteschön das \n und std::endl equal sind?!
Hm ich hab mal durch den Thread geblättert und nirgendwo gesehn dass jemand behauptet hätte, die beiden Dinge seinen "equal" - es hat auch niemand behauptet die std::endl Version wäre besser, also wo ist das Problem?
Ich nehme einfach mal an dass der OP das \n absichtlich eingesetzt hat, um das ständige flushen des Streams zu vermeiden - inmho ein legitimer Grund.