Codeabgleich

• Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob hier das richtige Forum dafür ist, aber ich habe mal ne Frage. Wir arbeiten zur Zeit an einem C++ Projekt mit Visual Studio 2005.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass Visual Studio automatisch den Code von 2 Projekten vergleicht und miteinander kombiniert. Es ist ziemlich aufwendig, wenn wir erst jeder für sich Änderungen und Weiterentwicklungen vornehmen und dann einer nochmal das selbe schreiben muss, um das Projekt mit dem anderen zu synchronisieren. Das ist ja doppelte Arbeit für einen von uns. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen.

Pascal

• Benutzt einfach ein Version Control System (VCS), wie git oder monotone.

• pascalreuss schrieb:

Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob hier das richtige Forum dafür ist, aber ich habe mal ne Frage. Wir arbeiten zur Zeit an einem C++ Projekt mit Visual Studio 2005.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass Visual Studio automatisch den Code von 2 Projekten vergleicht und miteinander kombiniert. Es ist ziemlich aufwendig, wenn wir erst jeder für sich Änderungen und Weiterentwicklungen vornehmen und dann einer nochmal das selbe schreiben muss, um das Projekt mit dem anderen zu synchronisieren. Das ist ja doppelte Arbeit für einen von uns. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen.

Pascal

Das Stichwort hier heist "Versionsverwaltung" (engl. Version Control System), als solche bieten sich ein SVN oder GIT basiertes an wobei beim ersten kann ich sagen das es Plugins direkt fürs VS gibt, letzteres hab ich noch nicht ausprobiert.

• @TheTester
    bei SVN braucht man aber einen zentralen Server. Ich denke, die beiden brauchen eher ein DVCS, wie Monotone, Git oder Mercurial.

Anmelden zum Antworten