RegExp
-
Hallo Forum,
ich möchte nach allen Vorkommen von Dingen Suchen die in eckigen Klammern eingeschlossen sind und sich in Strings befinden. Beispiele:
"abc[hallo]def"Ich habe mich bis jetzt so beholfen:
\" Am Anfang ein ". (Maskiert von einem Backslash)
[^[]* Gefolgt von beliebigen Zeichen außer einer [. Hier: abc
[ Gefolgt von einer [
[^\]]* Nun der Inhalt der eckigen Klammern. Hier: hallo
] Gefolgt von der ]
[^\"]* Gefolgt von beliebigen Zeichen. Hier def
\" Gefolgt von ".Also: \"[[]*\[[\]]][^\"]\"
Wie gibt man in RegExp ein beliebiges Zeichen an? ZB:
\" "
[.]* etwas Beliebiges
[ [
[.]* etwas Beliebiges
] ]
[.]* etwas Beliebiges
\" "Vielen Dank
Martin
-
Lautet die Aufgabenstellung: "Ich möchte alle Strings finden die von eckigen Klammern eingeschlossen werden."?
Folgende RegEx:
[.+]
[ = eckige Klammer auf
.+ = ein oder mehrere beliebige Zeichen
] = eckige Klammer zuBTW: Aufpassen: Je nachdem ob deine RegEx-Engine stdmäßig greedy oder non-greedy eingstellt ist ändert sich die Behandlung von: "Text [ Text [ Text ] Text ] Text" von " Text [ Text ] Text " zu " Text [ Text ".
MfG SideWinder
-
Ich möchte/muß alle Zeilen dieser Art auflisten:
sSQl = "Select * From [user] Where [name] = 'Piepmatz';"Es geht darum das die DB die eckigen Klammern nicht nimmt. Also entfernen...
Auf der anderen Seite gibt es jede Meneg Statements wie
> MyArray[i] = 2344
Die möchte ich nicht auflisten.
Ich benutze Notepad++. Die Punkt Syntax scheint da nicht zu funktionieren. Hast Du eine Idee? (Besseren Editor/Andere RegExp)
-
Hät ich mal auf die HP von Notepad++ geschaut...
http://notepad-plus.sourceforge.net/uk/regExpList.phpTrotzdem Vielen Dank Sidewinder
-
Wenn du weißt das die Strings nicht aus irgendwelchen String-Variablen zusammengebaut sind, sondern in der Zeile immer Anführungszeichen stehen, müsste es eigentlich
.*".*[.+].*".*
tun.
MfG
-
Hi, kann mir jemand weiterhelfen. Ich versuche einen Bereich zu löschen, der vom Zeilenanfang bis bzw. inkl. dem ersten Auftreten eines Zeichens "&" in der Zeile reichen soll.
Ich habe es hiermit probiert:
s/*[\&]//g
Was aber nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie ich das umforumlieren muß?