Wie sprecht ihr "C++" aus?

• ja - aber erst nach der Optimierung durch den mehr oder weniger intelligenten Compiler ^^

• Wieso spricht es denn niemand Englisch aus? 😃

ci plas plas

• vll weil der durchschnitts-info-depp (^^) viel lieber deutsch spricht als englisch? Oo

• Speedy_92 schrieb:

Wieso spricht es denn niemand Englisch aus? 😃

Weil hier (in diesem Forum) hauptsächlich die deutsche Muttersprache vorherrscht? Zumindestens meine Vermutung...

• weil es schlichtweg beschissen klingt... und bei den Anglizismen im Informatikbereich braucht man ab und zu auch mal Ausnahmen 😉

• Speedy_92 schrieb:

Wieso spricht es denn niemand Englisch aus?

Bei Leuten die deutsch Sprechen, aber Java und C++ englisch aussprechen müssen, hab ich immer so das Gefühl, dass die nicht viel können und versuchen davon mit einer "fachmännische" Aussprache abzulenken.

• annemarü schrieb:

Speedy_92 schrieb:

Wieso spricht es denn niemand Englisch aus?

Bei Leuten die deutsch Sprechen, aber Java und C++ englisch aussprechen müssen, hab ich immer so das Gefühl, dass die nicht viel können und versuchen davon mit einer "fachmännische" Aussprache abzulenken.

Hmm. Also Jawa (ja wie das zustimmende ja gesprochen) geht ja gahr nicht.
    Wenn ich das nur schon höre, kommt mir das Mittagessen wieder oben raus..

btw:
    Also benutze auch die deutsche Version von C++.

• "C++" sprech ich ziemlich normal aus (also alle Silben etwa gleich betont, auf deutsch). "Sii plas plas" ist ja wohl voll hässlich.

drakon schrieb:

Ja, das finde ich auch. Ich würde auch "Tschawa" sagen. Oder sagt ihr etwa auch "Zeh Doppelkreuz" statt "Zeh-Sharp" oder "Sii-Sharp" (wie sprecht ihr das aus?)?

• Ich bin ja persönlich für Zäh plus plus 😉

Und "Jawa" anstatt "Dschawa". Hat wohl im deutschen Raum den selben Grund, warum jeder "Imbusschlüssel" anstatt Inbus sagt.

• Ja also ich spreche C++ auch deutsch aus, nur hatte gedacht, dass hier vielleicht ein paar Englisch-Fanatiker unter uns sind 😉

Also C# spreche ich persönlich Si-Sharp aus.

• lol ich benutze ganz viele Sprachen um beispielsweise

Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition auszusprechen

Microsoft Visual rede ich auf English
    C++ auf deutsch
    2008 auf luxemburgisch
    Express Edition wieder auf English

also klingt das etwa so(verdeutscht):

Meikrosoft Wisuel Zeh Plus Plus zwee dausend-t-aacht Ekspräs Edischen

^^jaja ich glaub ich bin verrückt, wenn ich das so verdeutscht lese^^

• uhsuhz schrieb:

2008 auf luxemburgisch
    [...]
    zwee dausend-t-aacht

Wie kommst du denn auf luxemburgisch? 😉

• na weil ich in luxemburg wohne^^

• uhsuhz schrieb:

na weil ich in luxemburg wohne^^

da wohnt jemand? 😃 *flitz*

• drakon schrieb:

Wenn ich das nur schon höre, kommt mir das Mittagessen wieder oben raus..

btw:
    Also benutze auch die deutsche Version von C++.

Find ich jetzt unlogisch, daß Du "Jawa" derart zum Kotzen findest, aber C++ dann auf deutsch aussprichst 😃

Ich gehöre auch den "Jawa"-Sagern an. Aber Python spreche ich englisch ("Peiten"), da find ich es auch recht ungewöhnlich wenn einer "Püton" sagt 🙂
    C# ist bei mir auch englisch.

Was "Visual" angeht, das müßte man ja eigentlich "Wisch-ju-al" sprechen, aber die meisten die ich kenne, lassen das "ju" weg und sagen "Wischel" 😉 gibt aber auch ein paar, die es komplett deutsch sprechen, also "Wisuahl" 🙂

• Gibt ja auch Leute die Naiki statt Naik (Nike) sagen. Oder Nick Nolti statt Nick Nolte. Warum auch immer, war irgendwann modern. So kommt mir das auch mit Dschawa vor. Und um C# kam ich bisher herum, musste ich noch nie wirklich oft sagen. 😃

• - Jawa
    - Zeh plús plus
    - Sih Scharp
    - Emm Ess Vau Zeh 🙄

• Fellhuhn schrieb:

Gibt ja auch Leute die Naiki statt Naik (Nike) sagen.

Naja, Naiki ist richtig - Naik ist falsch. Wenn schon deutsch, müssten sie Nike sagen.

• Nike_____ schrieb:

Fellhuhn schrieb:

Gibt ja auch Leute die Naiki statt Naik (Nike) sagen.

Naja, Naiki ist richtig - Naik ist falsch. Wenn schon deutsch, müssten sie Nike sagen.

Was mich daran verwundert ist das Nike "selbst" sich früher Neiki aussprach. Und Naiki sag ich sicherlich nicht, viel zu schwuchtelig. Aber deren Drecksprodukte würde ich eh nicht einmal mit dem Arsch angucken, daher eh egal. 😉

• Wo genau liegt jetzt bei Dir aussprachetechnisch der Unterschied zwischen "Naiki" und "Neiki"?

Anmelden zum Antworten