Komponente funktioniert im Debug Build - aber nicht Release Build

• HI,

ich hab ein Problem mit einer Komponente. Die Komponente gibt es hier: http://www.cromosoft.com/spp/?dir=snoop_analizer - die Seite ist momentan scheinbar nicht erreichbar, deshalb hab ich sie http://rapidshare.de/files/38919220/Snoop.rar.html mal hochgeladen wenn es jemand ausprobiern möchte, die Komponente ist Freeware.

Die Komponente ansich funktionert, so lange ich das Debug Release benutze. Mache ich jedoch die obligatorischen Einstellungen für das Release Build (keine RTL, Packages) dann motzt mir der Linker vom C++ Builder 2 Referenzen an.

[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'pcap_findalldevs' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\EIGENE DATEIEN\BORLAND STUDIO-PROJEKTE\SNOOP\SNOOPPCK.LIB|Snoop
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'pcap_freealldevs' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\EIGENE DATEIEN\BORLAND STUDIO-PROJEKTE\SNOOP\SNOOPPCK.LIB|Snoop

Hat jemand Ahnung woran das liegt und wie ich das beheben kann? Die BPL und die HPP Files wurden von Delphi erzeugt. Denke mal das wohl hier der Hund begraben sein wird, zumindest im Bezug auf die BPL. Was mich eben wundert ist eben, dass es im Debug Build geht und im Release Build nicht.

Problem ist, wenn ich die Komponente selbst kompilieren lasse (BCB und nicht direkt mit Delphi) krieg ich noch mehr Fehler wegen den Referenzen.

[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'pcap_next_ex' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\DESKTOP\NEUER ORDNER (2)\DEBUG_BUILD\SNOOP.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'pcap_findalldevs' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\DESKTOP\NEUER ORDNER (2)\DEBUG_BUILD\SNOOP.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'pcap_freealldevs' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\DESKTOP\NEUER ORDNER (2)\DEBUG_BUILD\SNOOP.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'pcap_dump_close' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\DESKTOP\NEUER ORDNER (2)\DEBUG_BUILD\SNOOP.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'GetAdaptersInfo' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\DESKTOP\NEUER ORDNER (2)\DEBUG_BUILD\SNOOP.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'pcap_close' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\DESKTOP\NEUER ORDNER (2)\DEBUG_BUILD\SNOOP.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'pcap_compile' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\DESKTOP\NEUER ORDNER (2)\DEBUG_BUILD\SNOOP.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'pcap_setfilter' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\DESKTOP\NEUER ORDNER (2)\DEBUG_BUILD\SNOOP.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'pcap_geterr' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\DESKTOP\NEUER ORDNER (2)\DEBUG_BUILD\SNOOP.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'pcap_open' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\DESKTOP\NEUER ORDNER (2)\DEBUG_BUILD\SNOOP.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'pcap_findalldevs_ex' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\DESKTOP\NEUER ORDNER (2)\DEBUG_BUILD\SNOOP.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'pcap_setmode' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\DESKTOP\NEUER ORDNER (2)\DEBUG_BUILD\SNOOP.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'pcap_dump_open' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\DESKTOP\NEUER ORDNER (2)\DEBUG_BUILD\SNOOP.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'pcap_dump' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\DESKTOP\NEUER ORDNER (2)\DEBUG_BUILD\SNOOP.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'pcap_sendpacket' referenziert von C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\****\DESKTOP\NEUER ORDNER (2)\DEBUG_BUILD\SNOOP.OBJ

Danke!

• Hallo Maverick,

ich habe gerade ein ähnliches Problem,wenn ich versuche die Beispiele nachzuvollziehen, die im Wpdpack enthalten sind. Ich versuche es unter VS 2008 und bekomm immer folgende Meldung:

Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_pcap_freealldevs" in Funktion...

Hast du eine lösung für dein Problem gefunden?

ks

• Sieht so aus, als müßtest du die Importbibliothek für WinPcap hinzulinken.

• ok, ich habs gerade gefunden. die wpcap.libwar nur noch nicht zum linken hinzugefügt

Anmelden zum Antworten