C Benutzerechte
-
SirWayne schrieb:
Aso sry jetzt weiß ich was ihr meint...
klar mach ich es dann platformabhängig ....geht ja anders nicht!Ja aber dann brauchst du noch Funktionen für Linux, Mac, etc.

Denn die von Jochen Kalmbach funktionieren meines Wissens nur auf Win.
-
platformabhängig nicht unabhängig

-
könnt ihr mir mal ein kleines BSP machen weil ich hab jetzt kein plan wie anfangen soll ich hab meinen pfad in einem char* und weiter?
-
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <string.h> int main(int argc,char* argv[]) { char* folder ; strcpy(folder,argv[1]); printf("Folder %s\n",folder); printf("Argumente %i\n",argc); //leseRechte(folder); return EXIT_SUCCESS; }
-
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <string.h> int main(int argc,char* argv[]) { char* folder ; strcpy(folder,argv[1]); printf("Folder %s\n",folder); printf("Argumente %i\n",argc); //leseRechte(folder); return EXIT_SUCCESS; }AUTSCH ! das geht sowas von schief abgesehen davon dass das nichts bringt.
-
Was willst Du denn mit den Rechten machen? Für was brauchst Du sie?
-
ähm was geht da schief ich hab ja noch gar nichts gemacht ???

ich will von diesem ordner den ich mitgeb von allen User, Gruppen die Rechte wissen und in eine Textdatei schreiben, welche ich dann in einem Java -Programm auslesen kann...
-
oder XML datei je nachdem
-
Warum nimmst DU nicht ein fertiges Programm wie "calcs" oder "xcacls"?
-
1. weil ich üben + lernen möchte...
2. dürfte es doch kein großer act ein die paar daten auszulesen...
-
SirWayne schrieb:
2. dürfte es doch kein großer act ein die paar daten auszulesen...
Das ist es auch nicht. Aber Du musst dazu zuerst mal C lernen.
-
ja ich kann eingermaßen C darum will ich es ja auch in C machen und nicht in C++...
ich versteh nur deine funktionen von oben nicht weil ich nichts im netz finde und keine ahnung hab was ich mitgeben muss und was ich zurückbekomm usw.
wenn ich wüsste wie es geht würde ich ja nicht hier schreiben ;)...
also in ein file schreiben ist eher weniger das problem wie gesagt ich weiß nur nicht wie ich an die gewünschten informationen komm...
-
SirWayne schrieb:
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <string.h> int main(int argc,char* argv[]) { char* folder ; strcpy(folder,argv[1]); printf("Folder %s\n",folder); printf("Argumente %i\n",argc); //leseRechte(folder); return EXIT_SUCCESS; }Daran sieht man das du dich eben doch noch etwas mehr mit den Grundlagen beschäftigen solltest...
Und die 2 Funktionsnamen bei google einzugeben und aufs erste ergebnis zu klicken kann doch nicht so schwer sein?!
-
jo dann sag mir was daran falsch ist...
klasse also ich find nur c++ sachen...
-
Falsch daran is das du nen Pointer nach irgendwo hast... schonmal was von malloc gehört?
und google:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa446639(VS.85).aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa446645.aspx
-
kann auch statisch alloziertes memory sein...
und wenn du malloc sagst, finde ich es wichtig dass du auch gleich free erwähnst.
simon
-
Wie, Du findest nichts im Netz????
Bei mir liefert
http://www.google.de/search?hl=de&q=GetFileSecurity
ca. 10.800 Treffer... kopfschüttel...
-
simon.gysi schrieb:
kann auch statisch alloziertes memory sein...
und wenn du malloc sagst, finde ich es wichtig dass du auch gleich free erwähnst.
simonwas is denn dort statisch alloziert?
und mit free hast du natürlich recht.
-
SirWayne schrieb:
1. weil ich üben + lernen möchte...
Der Lerneffekt ist natürlich enorm, wenn du hier alles vorgekaut haben möchtest...

-
Allem Disput zum Trotz würde mich trotzdem mal intressieren wie sowas genau aussieht, die Referenz auf msdn ist ziemlich mager und auch teilweise richtig schlecht zu diesem Thema.
Wie hole ich und setzte ich beliebig Rechte von Dateien und Ordner mittels der WinApi?