Suchmaschinenoptimierung in der Praxis
-
Ist es erlaubt, mit Keywords, die nichts mit der Homepage zu tun haben, Leute auf die Homepage zu locken?
(PS: als Praxisbeispiel schaut euch dazu mal die Homepage vom Kr*ptochef an
)
-
Letztlich verbietet Dir keiner, ellenlange Listen von Keywords auf eine Homepage zu stellen. Allerdings wirst Du Dich damit in der Suche nicht nach oben bewegen... die Leute, die Suchmaschinen bauen sind ja nicht blöd. Insbesondere wird keine Seiten, die sich mit diesen Schlüsselwörtern beschäftigen auf Dich verweisen. Das macht die Liste dann quasi wertlos.
-
@roflcopter
Wer soll es dir verbieten? Der Staat AFAIK tut es nicht, wäre auch etwas krass. Sehr krass.
Allerdings solltest du damit rechnen dass Suchmaschinen deine Seite garnicht aufnehmen oder zumindest schlecht bewerten wenn deren Heuristik entscheidet dass du zuviele Keywords hast oder diese nicht zum Inhalt passen oder was auch immer die Heuristik alles kann.
-
hustbaer schrieb:
@roflcopter
Wer soll es dir verbieten? Der Staat AFAIK tut es nicht, wäre auch etwas krass. Sehr krass.Wieso krass? Das ist doch klare Vortäuschung falscher Tatsachen!
-
Hallo,
Jester schrieb:
Letztlich verbietet Dir keiner, ellenlange Listen von Keywords auf eine Homepage zu stellen. Allerdings wirst Du Dich damit in der Suche nicht nach oben bewegen... die Leute, die Suchmaschinen bauen sind ja nicht blöd. Insbesondere wird keine Seiten, die sich mit diesen Schlüsselwörtern beschäftigen auf Dich verweisen. Das macht die Liste dann quasi wertlos.
als kleinen Trick an dieser Stelle könnte man jetzt Branchenverzeichnisse oder Kommentare in Blogs mit gutem PR nennen. Aber auch damit kommt die Seite nicht dauerhaft nach oben in den Ergebnislisten. Insbesondere behält sich Google vor, Seiten von Hand aus dem Index auszuschließen (und haben sie auch schon mehrfach gemacht).
Punkte lieber mit echtem Content, dann kommen die Besucher (und Verlinkungen) von ganz alleine.
Viele Grüße
Chris
-
einwand schrieb:
Wieso krass? Das ist doch klare Vortäuschung falscher Tatsachen!
Perücken tragen ist auch nicht verboten.
-
Jan schrieb:
einwand schrieb:
Der Vergleich hinkt gewaltig. Ein besserer Vergleich wäre: Es ist auch nicht erlaubt, in der Werbung etwas anzupreisen, das es gar nicht gibt/nicht stimmt.
-
einwand schrieb:
Jan schrieb:
einwand schrieb:
Der Vergleich hinkt gewaltig. Ein besserer Vergleich wäre: Es ist auch nicht erlaubt, in der Werbung etwas anzupreisen, das es gar nicht gibt/nicht stimmt.
So ein Quatsch, dann müsste ja z.B. die RedBull Werbung verboten werden da man ja nicht wirklich Flügel bekommt und fliegen kann wenn man RedBull trinkt. :p
-
Tanren schrieb:
einwand schrieb:
Jan schrieb:
einwand schrieb:
So ein Quatsch, dann müsste ja z.B. die RedBull Werbung verboten werden da man ja nicht wirklich Flügel bekommt und fliegen kann wenn man RedBull trinkt. :p
irreführende Werbung ist seit neusestem tatsächlich verboten! abgesehen von so sachen, die offensichtlich metaphern sind
-
Alle mehr oder weniger intelligenten "ja, aber" Argumente ändern nix daran dass ich es krass fände.
Und noch ein mehr oder weniger intelligentes Gegenargument: Lügen ist auch nicht verboten. Wenn ich irgendwem erzähle dass ich mich volle Kanne gut mit XYZ auskenne und einfach alles darüber weiss... kann der mich auch nicht klagen wenn er mich dann fragt und ich weiss in Wirklichkeit garnix.
Was auch gut so ist.
-
-
wird der Kr*ptochef bald im Knast sitzen mit ebay und TÜV in den Tags