Text nach Schlüsselwörtern durchsuchen
-
Ah doch noch was gefunden, jetzt habe ich die Gliederung des Forums verstanden... Kann mein Thema ja leider nicht verschieben, aber es gehört in "
Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets"
-
Mefisto schrieb:
Nichts, aber ich habe kein universelles C++-Unterforum gefunden, und da ich für Linux programmiere, gehörts hier rein...
Wie wäre es mit dem C++-Unterforum?

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Linux/Unix in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Als ich vorhin in diesem Forum versucht hatte, ein neues Thema zu starten, bekam ich die Fehlermeldung dass nur Moderatoren und Administratoren dies tun dürften... Deswegen dachte ich es wäre irgendwie gesperrt oder so...
-
Ok also das find klingt ja schon ganz gut, aber kann ich da auch eine einfache ja-nein antwort bekommen, also "gefunden" oder "nicht gefunden" ??
-
Mefisto schrieb:
Ok also das find klingt ja schon ganz gut, aber kann ich da auch eine einfache ja-nein antwort bekommen, also "gefunden" oder "nicht gefunden" ??
Du prüfst den Iterator einfach auf end und wenn er nicht end ist, dann hat er was gefunden und wenn es end ist, dann hat er nix gefunden.
-
Also mit string::npos???
-
Mefisto schrieb:
Also mit string::npos???
Ne. Mit std::find.
-
ne ich meine mit string::npos auf diese besagte Nullstelle oder so überprüfen... Das hab ich in nem Code-Beispiel gefunden, da sah das dann so aus:
found=str.find('.');
if (found!=string::npos)Dadurch wird doch überprüft, ob etwas gefunden wurde oder nicht, richtig?
-
Aso. Ja. Das geht.