Befehle zum connecten auf servern und andere befehle.
-
drakon schrieb:
Und bitte mal mit korrekter Einrückung. Das kann man sonst nicht lesen, ohne dass einem die Augen rausfallen.
Berufspenner schrieb:
PS: Ich verstehe irgendwie nicht so ganz den Nutzen deines Programms

Ist hal ein Lernprogramm, dass nicht viel Sinn haben muss, obwohl Grundsätzlich ist so ein Loader schon eine gute Sache. Benutze auch einen: http://home.arcor.de/stefan.moka/launcher/index.html
Ist hald auf einem anderen Niveau, aber das wird schon noch.
Er kann ja dann mal eine Version machen, die anständige Funktionen für Programme nutzt:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms684841(VS.85).aspxMir reicht sowohl unter Windows als auch unter Linux meine Quickstartleiste

-
ja also der quelltext is der, aber der is im mom wieder ohne abfrage, weiol des ja scheiße is... :
#include <iostream> #include <string> using namespace std; int main() { int wahl; string abfrage; char best, best2; do{ //Jetz kommt das menü cout << " Mein Menue \n" << endl; cout << "Beenden -> 0 <-" << endl; cout << " Steam starten -> 1 <-" << endl; cout << " Ccleaner starten -> 2 <-" << endl; cout << " Teamspeak starten -> 3 <-" << endl; cout << " Oeffne D:\ -> 4 <-" << endl; cout << " Trillian starten -> 5 <- " << endl; cout << " Mozilla starten -> 6 <- \n" << endl; cout << " GAMES" << endl; cout << " Driver starten -> 10 <-" << endl; cout << " BF2 starten -> 11 <-" << endl; cout << " NFSU2 starten -> 12 <-" << endl; cout << " Hamachi starten -> 13 <-" << endl; cout << " GRAW starten -> 14 <-" << endl; cout << " S.T.A.L.K.E.R -> 15 <- " << endl; cout << " Runterfahren -> 19 <- " << endl; cout << " RR machen -> 20 <- \n" << endl; cout << "Deine engabe ->" << endl; cin >> wahl; switch(wahl) { case 0: { cout << " ->Enter<- zum Beenden" << endl; getchar(); return 0; } case 1: { system("start C:\\Programme\\Steam\\steam.exe"); system("cls"); break; } case 2: { system("start C:\\Programme\\CCleaner\\CCleaner.exe" ); system("cls"); break; } case 3: { system("start C:\\Programme\\Teamspeak2_RC2\\TeamSpeak.exe" ); system("cls"); break; } case 4: { system("start D:\\" ); system("cls"); break; } case 5: { system("start C:\\Programme\\Trillian\\trillian.exe" ); system("cls"); break; } case 6: { system("start C:\\Programme\\Mozilla\\firefox.exe"); system("cls"); break; } case 10: { system("start C:\\Programme\\Ubisoft\\DriverParallelLines\\DriverParallelLines.exe"); system("cls"); break; } case 11: { system("start C:\\Programme\\EAGAMES\\Battlefield2\\BF2.exe"); system("cls"); break; } case 12: { system("start C:\\Programme\\EAGAMES\\Need for Speed Underground 2\\speed2.exe"); system("cls"); break; } case 13: { system("start C:\\Programme\\Hamachi\\hamachi.exe"); system("cls"); break; } case 14: { system("start C:\\Programme\\GRAW\\GRAW.exe"); system("cls"); break; } case 15: { system("start D:\\Programs\\S.T.A.L.K.E.R\\bin\\XR_3DA.exe"); system("cls"); break; } case 19: { system("shutdown.exe -s"); } case 20: { system("shutdown.exe -r"); } default: break; } } while(1); }hoffe ihr könnt damit bissl was anfangen

danke schonmal!!
Mfg André N.
-
hoffe ihr könnt damit bissl was anfangen
Nur wenn du auch noch verräts, was daran nicht gut ist.
-
Wie oben beschrieben, wollte ich doch schon abfragen bei den letzten beiden case´s machen, aber dann kommt die andere immer 2 mal, weil ja bei 20, genau wie bei case 19 eine abfrage ist! Das heißt ich bestätige die abfrage bei 19, aber dann fragt er plötzlich nochmal, weil noch eine abfrage bei 20 ist.
Danke!
Mfg André N.
-
Hey, Super! Ich habe das problem gelöst!! Schaut mal, war das nicht einfach?

case 19: { cout << "Bist du Dir sicher?\n"; cin >> ant; if(ant == "n" ) { system("cls"); break; } else { system("shutdown.exe -s"); } } case 20: { cout << "Bist du Dir sicher?\n"; cin >> ant; if(ant == "n" ) { system("cls"); break; } else { system("shutdown.exe -r"); } }Hätte mir aber auch früher einfallen können, das die if-Anweisung auch mit nem break; geht!
Danke!!
Mfg André N.
-
Hey Leute, ihr habt doch alle gefragt, was das für ein Ding sein soll? also ich habe mal da ne frage: Das hier ist das teil, was es ja ergibt http://ggm-network.de/small_admin/Starter.bmp
Da ihr ja mehr(sehr viel mehr) könnt als ich, wollte ich mal fragen, ob man dieses Teil, nicht als Grafisches interface schreiben kann, wenn ja, kann mir mal einer den Quellkode reinschreiben, denn mich würde es verdammt nochmal sehr interessieren!Danke!!!
Mfg André N.
-
1. projekte-forum
2. wirst du wohl kaum einen finden, der das alles einfach so macht... die meisten hier brüllen schon so rum - "ich will geld für ein hallo-welt-programm!!!!11einself"
3. ist ne GUI eigtl immer plattformabhängig... brauchst also auch noch jmd mit dem gleichen OS, wie du es hast - oder nimmst halt Qt oder iwas plattformunabhängiges - aber dazu brauchst du wohl noch ein bissl mehr wissen ^^ps: wenn du unter windows programmierst und es nur unter windows braucsht: schau dir mal den borland c++ builder an...
und
Quellkode
tT
bb
-
Mega_Noob schrieb:
Hey Leute, ihr habt doch alle gefragt, was das für ein Ding sein soll? also ich habe mal da ne frage: Das hier ist das teil, was es ja ergibt http://ggm-network.de/small_admin/Starter.bmp
Da ihr ja mehr(sehr viel mehr) könnt als ich, wollte ich mal fragen, ob man dieses Teil, nicht als Grafisches interface schreiben kann, wenn ja, kann mir mal einer den Quellkode reinschreiben, denn mich würde es verdammt nochmal sehr interessieren!Danke!!!
Mfg André N.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber dieser Thread zeigt ja, dass du noch ganz am Anfang deines Lernprozesses stehst, was die Programmierung in C++ angeht. Du solltest dich also lieber darauf konzentrieren, dass du mit den Basics der Sprache weitermachst und in ihnen Sicherheit bekommst. Wenn du dich dann mit den Grundzügen der Sprache gut auskennst, dann kannst du dich an andere, auch grafische, Bibliotheken heranwagen. Ein anderer Weg beschert dir nur viel Frust aber kein wirkliches Vorankommen.
PS: Code, den dir andere Leute schreiben und den du selber nicht verstehst, bringt dir gar nichts. Dann kannst du dir gleich andere, fertige Programme suchen, die genau das und noch besser erfüllen, was dein Programm machen soll. Aber das wäre ja schwachsinnig, denn nicht umsonst willst du ja dein eigenes Programm schreiben.
-
Hey, ja das mit dem Quellkode stimmt, er würde mir nichts bringen, aber ich würde sowas dennoch schonmal gerne sehen, nur aus reinem interessie, weil ich gerne wüsste wie soetwas aufgebaut ist.
Naja danke dennoch, nur
ich dussel ... schäme mich dafür bissl , aber würde dochnochma ganz gerne wissen was du jetzt mit basics meinst.Danke!! Mfg André N.
-
Mega_Noob schrieb:
Hey, ja das mit dem Quellkode stimmt, er würde mir nichts bringen, aber ich würde sowas dennoch schonmal gerne sehen, nur aus reinem interessie, weil ich gerne wüsste wie soetwas aufgebaut ist.
Naja danke dennoch, nur
ich dussel ... schäme mich dafür bissl , aber würde dochnochma ganz gerne wissen was du jetzt mit basics meinst.Danke!! Mfg André N.
Also das mit dem Quellcode kann ich verstehen. Ich schaue auch gerne Code von anderen Leuten/Firmen an, um zu schauen, wie du gewisse Sachen so handhaben.
Auch wenn du davon noch nichts verstehst, kannst du ruhig mal ein paar grosse Projekte anschauen, dann siehst du vlt. etwas, was dich interessiert und kannst das auch mal nachschlagen.Kannst dir ja mal OpenAnno, oder auch FIFE anschauen, da hast du einen sehr schönen Einblick in grosse Projekte.
Mit Basics meint er die Grundlagen der Programmiersprache. (Klassen, Funktionen, Zeiger, Standardbibliothek usw).
-
Mega_Noob schrieb:
Naja danke dennoch, nur
ich dussel ... schäme mich dafür bissl , aber würde dochnochma ganz gerne wissen was du jetzt mit basics meinst.Schämen brauchst du dich gar nicht. Jeder hat mal ganz klein angefangen und ich arbeite mich ja auch gerade erstmal wieder ein. Naja, mit Basics meine ich halt das, was eine Sprache + ihre Standardbibliothek so alles bietet. Bis jetzt besteht dein Programm ja nur aus Verzweigungsstruckturen. Die Sprache C++ bietet aber ja noch viel mehr. Leih dir z.B. wirklich mal den "C++ Primer" aus. Das Buch ist in der aktuellen Auflage knappe 1000 Seite lang. Wenn du das durchgelesen hast, dann hast du zumindest schonmal einen groben Plan von dem, was dir die Sprache bietet. DAS würde ich dann als Basics bezeichnen
Es liegt also noch ein längerer Weg vor dir, aber er lohnt sich alle mal. Vorallem in der heutigen Zeit ist es immer wieder sehr gut, wenn du wirklich gut programmieren kannst.
-
mh... ja das habe ich doch nun schon. aber ich denke ich bin immernoch im lernprozess-anfang.
Aber ich kaufe mir denke ich mal diesen Monat noch das Buch C++ Primer.Danke für alles soo.
Mfg André N.