Verschieben nach NadrW
-
Hi!
Ab und zu werden ja Posts von Unregistrierten nach NadrW verschoben. Soweit ich weiß, darf man da als Unregistrierter ja nicht posten (bin mir nicht 100% sicher, hab aber auch keine Lust auszuprobieren, ich nehm's einfach mal an, sonst Post ignorieren). Wenn's sich nicht um eine Diskussion handelt, sondern um eine (evtl ernste) Frage, ist das Verschieben dann doch recht ungeschickt oder nicht?
Btw, ich komme grad vom "Computersucht"-Thread, in dem der Thread-Ersteller ja nun nich mehr posten kann, solange er sich nicht registrieren will. Normalerweise würde man sagen, der TO solle sich einfach registrieren, in diesem Fall finde ich das Verschieben aber irgendwie.. brisanter als sonst.
-
"Themen rund um den PC" ist nicht als Offtopic-Forum für Unregs gedacht, auch wenn es so gehandhabt wird, insofern habe ich keinerlei Skrupel, Threads nach NADRW zu verschieben. Es ist schon anstrengend genug, TRUDPC sauber zu halten, wenn man auch noch sämtliche Offtopic-Threads auf Trolle durchsuchen muss, dann wird das völlig unwartbar.
Die Rahmenbedingung lautet "In den NADRW nur registrierte User, in TRUDPC auch Unregs", das heißt aber nicht, dass Unregistrierte TRUDPC mit Offtopic-Threads zumüllen sollen; wer Offtopic-Threads schreiben möchte, möge sich registrieren, wir sind keineswegs der einzige Ort im Internet, wo man über sowas diskutieren kann. An Unregs in Fachforen sind wir interessiert; wir wollen ja viele Beiträge ermutigen und Fragen und Antworten möglichst einfach machen. Wer wissen möchte, wer im Forum welche Lieblingsbücher hat, darf sich ruhig anmelden.
Zum Computersucht-Thread: Ich halte den ohnehin für Fake, das ist eines der liebsten Troll-Themen. Und wenn er echt war: Hier ist nicht der richtige Ort, um sowas zu diskutieren, niemand von uns ist qualifiziert, in solchen Fällen zu beraten. Wir hatten schon Fälle, in denen hier Leute behaupteten, psychische Probleme zu haben, woraufhin sich dann flugs ein paar User frisch registrierten, als Psychiater ausgaben und Mails und Forenposts mit dem angeblich Betroffenen austauschten. Die Hinweise, doch bitte eine echte Beratungsstelle, einen richtigen Psychologen oä zu konsultieren, wurden schlichtweg ignoriert. Dazwischen schimpften noch registrierte User, denen die theatralische Selbstdarstellung, der OP an sich und das ganze Theater im speziellen auf die Nerven gingen, wurden vom OP beleidigt und so weiter und so fort. Will sagen: Selbst wenn der Thread echt war, ist er hier genauso gut aufgehoben wie diese ganzen medizinischen Fragen, auf die dann völlig unqualifizierte und kontraproduktive Antworten kommen. Bei sonstigen Themen mag das egal bzw. ganz lustig sein, aber sobald das die physische oder psychische Gesundheit von Forenbesuchern betrifft, hört sich der Spaß einfach auf, da ist es sinnvoller, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
-
Badestrand schrieb:
Btw, ich komme grad vom "Computersucht"-Thread, in dem der Thread-Ersteller ja nun nich mehr posten kann, solange er sich nicht registrieren will. Normalerweise wuerde man sagen, der TO solle sich einfach registrieren, in diesem Fall finde ich das Verschieben aber irgendwie.. brisanter als sonst.
noe, wieso? Wenn er unbedingt den Drang verspuert, seine "Probleme" hier zu offenbaren, dann kann er sich auch registrieren. Wenn er das nicht will sollte er sich ueberlegen, ob das der richtige Ort fuer sowas ist.
Streng genommen heatte der Thread kommentarlos geloescht werden sollen, wie es in der Forenbeschreibung von trupc ziemlich deutlich geschrieben steht
-
Ok, alles überzeugende Argumente, danke für die Stellungnahme