Dbg Vers. funzt Rls jedoch nicht
-
Hallo Leute,
ich habe das Problem das mein MFC Proggy immer abstürzt wenn ich auf Release kompiliere.
Ich habe einen Radio Button durch den eine Funktion aufgerufen wird wenn der User draufklickt. Nach dem Verlassen dieser Funktion schmiert dann letztendlich das Programm ab (allerdings nur wenn ich auf Release compiliere, Debug funzt so wie es soll). Genauer gesagt, springt das Programm in der Release Version erstmal munter im ASM Code von diversen Windows dlls rum (ntdll oder so) bis es letztendlich bei einem SYSENTER befehl zum erliegen kommt (Access Violation).Weiss jemand woran das liegen kann, dass sich Dbg und Rls Version unterschiedlich verhalten? Was kann ich tun um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?
Gruß,
Noxzor
-
Die eine oder andere Variable (insbesondere Zeiger) nicht richtig initialisiert? In der Release-Version geht das böse aus, nicht korrekt initialisierte Variablen werden mit Zufallswerten belegt.
-
Dann müsste doch aber die Access Violation während einer Stelle im eignen Src kommen und nicht in den Tiefen einer Windows DLL...
-
Doch, dass kann auch da passieren.
Zeige doch mal den Callstack und dein Code drum herum...
Simon