VS C++ 2008
-
hallo zusammen,
ich bin gerade an einer funktion dran mit der ich die netzwerkkarte ausschalten kann. leider bekomme ich ein paar link-fehler, vielleicht kann mir jemand helfen...
disable.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__SetupDiGetDeviceInstallParamsA@12" in Funktion ""int __cdecl ControlCallback(void *,struct _SP_DEVINFO_DATA *,unsigned long,void *)" (?ControlCallback@@YAHPAXPAU_SP_DEVINFO_DATA@@K0@Z)".
1>disable.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__SetupDiCallClassInstaller@12" in Funktion ""int __cdecl ControlCallback(void *,struct _SP_DEVINFO_DATA *,unsigned long,void *)" (?ControlCallback@@YAHPAXPAU_SP_DEVINFO_DATA@@K0@Z)".
1>disable.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__SetupDiSetClassInstallParamsA@16" in Funktion ""int __cdecl ControlCallback(void *,struct _SP_DEVINFO_DATA *,unsigned long,void *)" (?ControlCallback@@YAHPAXPAU_SP_DEVINFO_DATA@@K0@Z)".
-
Vermutlich hast du vergessen, eine Lib mitzulinken.
Kann aber auch sein, dass es nur eine .cpp Datei war, die du vergessen hast deinem Projekt hinzuzufügen.Schau einfach mal nach wo diese drei SetupDi... Funktionen definiert sind.
-
ja, das ist es ja. habe schon überall nachgesehen und finde irgendwie nicht die richtige lib.
<setupAPI.h> habe ich schon includiert......