neues heise-Desing
-
Ich hab hier nur 17 Zoll. Das macht das nicht viel aus. Nur die Startseite ist dämlich.Erst am unteren Rand fängt der Newsticker erst an. Sonst habe ich "nur" 1/4 des Bildschirms als Pixelfehler-Testfläche zur verfügung.
-
Hier eins der usercss aus den Heise comments (URL find ich in dem Chaos nicht mehr wieder). Macht das ganze schon recht ansehnlich imho:
div#container { position: relative !important; top: -100px !important; width: 75% !important; margin: 0 auto !important; } div#mitte { width:100% !important; margin-left: 0 !important; background: none !Important; } div#container_content { width: 100% !important; margin: 0; background: none !Important; } div#mitte_links { width: 100% !important; background: none !Important; } div#mitte_rechts { width: 0px !important; display: none !important; } #sitemap, #navi_bottom, #bannerzone, .news_topteaser { display: none !important; }
-
pfost schrieb:
Hier eins der usercss aus den Heise comments (URL find ich in dem Chaos nicht mehr wieder). Macht das ganze schon recht ansehnlich imho:
div#container { position: relative !important; top: -100px !important; width: 75% !important; margin: 0 auto !important; } div#mitte { width:100% !important; margin-left: 0 !important; background: none !Important; } div#container_content { width: 100% !important; margin: 0; background: none !Important; } div#mitte_links { width: 100% !important; background: none !Important; } div#mitte_rechts { width: 0px !important; display: none !important; } #sitemap, #navi_bottom, #bannerzone, .news_topteaser { display: none !important; }wie aktiviere ist das?
-
Ein bißchen besser.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Der Text ist optimiert für 1024*768. Die Seite inkl. Werbung vllt. für 1280*1024.
Ist bei mir genauso schlimm. Mit 1920*1200 einfach nur traurig.
MfG SideWinder
Ich hab die selbe Auflösung, kann mich aber kaum beschweren. Wenn du dein Browserfenster bei dieser Auflösung wirklich maximierst, bist du wohl leicht trottelig!

-
da gibts doch so ein tool für windows, das den bildschirm in quadranten oder so einteilt. kennt das jemand? link?
-
ROFLCOPTER schrieb:
SideWinder schrieb:
Der Text ist optimiert für 1024*768. Die Seite inkl. Werbung vllt. für 1280*1024.
Ist bei mir genauso schlimm. Mit 1920*1200 einfach nur traurig.
MfG SideWinder
Ich hab die selbe Auflösung, kann mich aber kaum beschweren. Wenn du dein Browserfenster bei dieser Auflösung wirklich maximierst, bist du wohl leicht trottelig!

Das wuerde ich so pauschal nicht sagen. Es gibt etliche Seiten die ich besuche, die bei 1680x1050 im Vollbildmodus sehr gut zu benutzen sind. Dazu zaehlt z.B. das C/C++-Forum, Pro-Linux.de, Slashdot.com, Linux Today usw.
Das einzige was Heise haette machen muessen, ist es, die Mitte zentral und nicht links auszurichten.
-
Ich sitzt hier an einem 1024*768 Monitor und dennoch wird wenigstens 1/3 der Breite zugemüllt. Was soll eine Menüleiste an der linken Seite? Die gehört rechts hin.
-
GNU-Fan schrieb:
Ich schätze, heute Abend ist alles wieder beim alten.
MOEP!
-
Aus den Heise Kommentaren:
Der Artikel ist betitelt mit "Newsticker im neuen Design".
Laut einem Leser müsste es heißen "Newsticker in neuem Design".Wie ist es richtig?
Ist nicht beides möglich?
-
Ist beides richtig, achja.
suses schrieb:
GNU-Fan schrieb:
MOEP!
Tja. Was soll ich dazu sagen? Hätte ich nicht erwartet, dass 4000+ größtenteils negative Kommentaren einfach so ignoriert werden. Aussitzen gibt es wohl nicht nur in der Politik.
-
achja schrieb:
Laut einem Leser müsste es heißen "Newsticker in neuem Design".Wie ist es richtig?
Ist nicht beides möglich?der erste Satz ist richtig: "Newsticker in einem neuen Design". Hab in der Schule viele Jahre DAF (Deutsch als Fremdsprache) gehabt und wir haben fast nur Grammatik-Zeugs gemacht, darunter solche Sätze umformen.
-
GNU-Fan schrieb:
suses schrieb:
GNU-Fan schrieb:
MOEP!
Tja. Was soll ich dazu sagen? Hätte ich nicht erwartet, dass 4000+ größtenteils negative Kommentaren einfach so ignoriert werden. Aussitzen gibt es wohl nicht nur in der Politik.
Hast Du zufällig das Redesign von del.icio.us mitbekommen?

-
supertux schrieb:
achja schrieb:
Ist nicht beides möglich?der erste Satz ist richtig: "Newsticker in einem neuen Design". Hab in der Schule viele Jahre DAF (Deutsch als Fremdsprache) gehabt und wir haben fast nur Grammatik-Zeugs gemacht, darunter solche Sätze umformen.
Der zweite Satz ist auch richtig. Der Unterschied ist eher, daß mit dem ersten Satz ein bestimmtes neues Design gemeint ist, während es im zweiten Satz "irgendein" neues Design ist. So würde ich das verstehen.
-
supertux schrieb:
achja schrieb:
Der zweite auch, denn das "einem" muss dort nicht stehen. Zudem ist die Umformung fehlerhaft:
"im" entsteht aus "in dem" und nicht "in einem"
Dem entsprechend gibt es zwischen beiden Varianten einen leichten Bedeutungsunterschied:
der erste Satz bezieht sich auf ein bestimmtes Design; der zweite Satz dagegen auf irgendeines, das neu ist (anschließend könnten wir von dem neuen Design sprechen, was sich darauf bezieht) - da dieser Satz den Artikel einleitet, und somit erst den Kontext etabliert, ist das die Formulierung, die zu wählen gewesen wäre.
Testweise kann man ja versuchen, ein Substantiv anderen Geschlechts zu substituieren, statt "neues Design": "grüne Farbe". Dann funktioniert gibt es kein analoges Wort zu "im".Edit: da war jemand schneller, nach 3 Timeouts beim Versuch zu posten...
-
Schaut mal Leute das Webteam von Heise.de ist voll von Profis auf dem Gebiet, die wissen was und wie sie es tun sollen. Warum sollten sie auf 4000 Heise-Trolle hören?
Ist doch wunderbar wenn diese weg sind, dann kann man vllt. in wenigen Jahren das Forum sogar mal besuchen.
-
Hör doch auf. Von den 7 Leuten, die einen positiven Kommentar hinterlassen haben, sind 5 von Heise dazu gezwungenen Praktikanten und die beiden restlichen benutzen eh Textbrowser.
-
also als ich da draufgesurft bin hab ich erstmal F5 gehauen weil ich dachte das CSS wurde beim transfer irgendwie korrumpiert oder ist nicht richtig mitgekommen.
musste dann mit entsetzen feststellen dass dem nicht so ist.
-
Es ist eigentlich ganz einfach. Ich hab einen breiten Bildschirm und eine hohe Auflösung - und die will ich auch Nutzen. Und ich surfe immer maximiert
Und wenn ich jetzt zwei Drittel des Bildschirms nicht nutzen kann geht mir das schon auf den Senkel.Wenn man heise.de nur einmal oder zweimal am Tag besucht, dann muss man für die ganzen News schon einen halben Meter die Page runterscrollen. Nervt.
-
Ich finde das neue Design schon ok, allerdings hätten sie 1024x768 Inhalt darstellen können und die Werbung außerhalb dieses Blocks, aber klar, dass denen das nicht ganz in den Kram passt.
Wenn ich hier mit 1680x1050 in Fullscreen drauf gehe, dann ist da schon sehr viel weiß, aber ehrlich gesagt gehe ich eigentlich nie groß auf heise.de