Tastatureingabe simulieren

• Hi Zusammen

Ich möchte eine Tastatureingabe im Internet Explorer oder so simulieren.
    Hab es schon mit sendKey.send(""); probiert, geht aber nur wenn man Tast. eingaben im eingenen Form senden will.

Thx schon im voraus..

mfg Root

• Winapi: FindWindow, SendKeys bzw. SendMessage etc.

• Hab so was ähnliches auch gefunden. Der Code auf dieser Seite ist leider nicht für den IE sondern für den Rechner...
    Wie kann ich den Code jetzt für den IE umschreiben?
    Was meinst du genau mit: Winapi: FindWindow, SendKeys bzw. SendMessage etc.

Website: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms171548.aspx

mfg Root

• Auf der Webseite steht ja alles.
    Umschreiben ist trivial.
    Und zu der frage was mit WinApi, FindWindow, etc. gemeint ist solltest Du mal nachgoogeln. Übrigens werden z.T. sogar Äquivalente .NET Funktionen im MSDN Bericht verwendet.

Verd*** ist das sooo schwer?
    Simon

• Auch wenn ich TGGC nich leiden mag, ein Zitat fällt mir hier doch wieder ein:

"Die Gemeinschaft weiss alles. Und die Gemeinschaft hat Mitleid. Vor allem mit dem Dummen, der ja so gar nichts für seine eigene Dummheit kann. Und so kann auch ein Dummer seine Probleme lösen. Er braucht dazu kein Wissen. Er braucht nur ein Stück Gemeinschaft."

Nun mag man dumm durch faul ersetzen (oder gleichsetzen ?!)

Besonders dreist finde ich hier jedoch, dass der Fragesteller auch noch ein Beispiel postet und nun erwartet, das man es C&P fertig macht.

• Ich habe nie erwartet, dass ihr mir das Beispiel fertig löst...
    Der Blödeste von allen bist ja wohl eher du denn ein normaler Mensch würde ja wohl einen Neuankömmling und Einsteiger eher gut behandeln, dass er das Forum weiter empfielt...
    Und dein Zitat kannst du dir sonst wo hinstecken.
    Mir ist auch egal wenn ihr mich jetzt bannt, denn mit so einem Forum kann man nun wirklich nicht viel anfangen.
    Oder ist dir einfach Langweilig? Dann würde ich mal vorschlagen such dir ein Hobby anstatt andere Leute zubeschimpfen.
    Hast du überhaupt einen Job oder bist du arbeitslos?

ICH NEHME ALLE DIESE BESCHIMPFUNGEN ZURÜCK, WENN DU MICH ANSTÄNDIG BEHANDELST.
    ANSONSTEN IST ES DEIN PECH, DANN HABT IHR HALT EINEN FOREN BENÜTZER WENIGER...

mfg Root 😃

• Ich habe nie erwartet, dass ihr mir das Beispiel fertig löst...

Ah ?! Wo ist bei dem Beispiel jetzt das Problem ^^

ANSONSTEN IST ES DEIN PECH, DANN HABT IHR HALT EINEN FOREN BENÜTZER WENIGER...

Oder Glück und einen weniger, der keine Eigeninitiative zeigt. Es kommt also ganz auf die Sichtweise an.

• Eher Glück. Leute die nix Wissen und auch noch faul sind sind nie eine Bereicherung für ein Forum.

• 🙂 Realsatire...

• Hi zusammen

Oder Glück und einen weniger, der keine Eigeninitiative zeigt. Es kommt also ganz auf die Sichtweise an.

Ihr müssts ja wissen...
    Eins will ich jedoch noch klarstellen, mich hat nie das ganze Forum gestört, sondern nur die Aussage von Knuddlbaer.
    Ich versteh nicht warum man gleich so ausrasten muss. Ich meine dieser Beitrag hilft mir nicht weiter und euch auch nicht, das ist eigentlich nur Spam.

Aber naja ihr müssts ja wissen mir egal
    Ich denke aber um weitere Konflikte zu umgehen werde ich dieses Thema fallen lassen
    Ausserdem ist es mir zu blöde jeden Tag in dieses "Forum", wenn man das noch so nennen kann, reinzugehen und mich zu verteidigen.

Mit eurer Art behindert ihr einfach den Wachstum eures Forums.

Nun gut, schönen Tag auch noch.

P.S Hat Spass gemacht mit euch 🕶 😉

• @Rootkit
    Wenn du mal länger hier mitliest, oder besser: selbst anfängst Leuten was zu erklären die sich dann extremst dumm anstellen, bzw. so faul sind dass sie nichtmal versuchen selbst irgendwas zu lösen, sondern alles vorgekaut bekommen wollen, dann wirst du verstehen dass man manchmal einfach etwas ausrastet.

DAS ist nämlich extrem lästig und mühsam und hilft keinem, weder dem der fragt, noch dem der antwortet, noch wirklich anderen die das lesen.

Wenn du dich davon dass manchmal etwas unfreudnliche Kommentare kommen abhalten lässt hier zu posten dann ist das einfach nicht das richtige Forum für dich, denn der Ton wird im Allgemeinen nicht besser werden.
    (so furchbar finde ich ihn aber schonmal garnicht)

• Nun, das einzige was Du wirklich auf Dich beziehen konntest war

Besonders dreist finde ich hier jedoch, dass der Fragesteller auch noch ein Beispiel postet und nun erwartet, das man es C&P fertig macht.

Wenn Du Dich von dem Text davor angesprochen fühlst, scheint der Kern wohl getroffen zu haben.
    Ansonsten fand ich den Ton noch recht Höflich und Zuvorkommend.

Arroganz ist ein Gefährliches Werkzeug an dem auch ich mich öfter mal Schneide. Ich springe auch mal mit Leuten in einem rauen Ton um ohne das es gerechtfertigt war. Bevor Du Dir aber Arroganz erlauben darfst, solltest Du erst einmal anfangen selbstständig zu denken. Auch solltest Du selbst an Deinen sozialen Kompetenzen arbeiten, Deine Art hier aufzutreten und zu fordern ist schon unter aller Sau. (Vllt. erklärt mir aber jemand, wo ich in den vorherigen Posts ausgerastet bin. Im Umgang mit Menschen bin ich nicht gut, lerne aber gerne dazu.)

Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten

Mitleid, genau das ist das einzige was ich hier für Dich übrig habe. Alles was Du aus diesem Thread an Erfahrung mit nimmst ist Frust weil Dir jemand auf direktem Wege gesagt hat, das Du keine Eigeninitiative zeigst.

Du gibst Dir ja nicht mal die Mühe den Einstiegspost vernünftig zu Formulieren. Du schreibst lediglich was Du machen willst. Die erste Antwort auf Dein "Anliegen" mag vllt. kurz ausgefallen sein, enthält aber alles an Informationen die Du benötigst. Passender wäre eine Antwort in Form von "Vielen Dank dafür, das Deine Wünsche mit uns teilst" o.Ä. gewesen.

Hier erhalten auch viele Einsteiger Hilfe. Die, die Eigeninitiative zeigen erhalten durchaus auch vollständige Projekte, die auf die Problembeschreibungen maßgeschneidert sind. Wer hier aber so dummdreist ist und selbst zu Faul einen vernünftigen Einstiegspost zu schreiben kann froh sein wenn überhaupt ein paar Stichpunkte für die Suche kommen.

Ich hab keine Ahnung was ich in den letzten 2 Jahren verpasst habe, aber diese "Hier bin ich, serviert mir alles auf dem Silbertablett" hat extrem zugenommen. Das verhalten lässt sich hier im Forum sogar bei fertigen dipl. Informatikern erkennen die eigentlich aus dem Studium das selbst denken gelernt haben sollten.

• Knuddlbaer schrieb:

...sogar bei fertigen dipl. Informatikern erkennen die eigentlich aus dem Studium das selbst denken gelernt haben sollten.

Genau, sollten! Aber das kannste glatt mal vergessen. Das ist diese neue Internetgeneration die alle Ihre Arbeiten aus dem Netz kopieren.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. 😉

• [Ironie]
    Ja, und wo ist jetzt der fertige Code für diese Frage?

Diplom-Informatiker Th.
    [/Ironie]

• Rootkit schrieb:

Website: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms171548.aspx

Da issa, man muss nur noch eine Zeichenfolge ersetzen 😉

Anmelden zum Antworten