mfc90d.dll wurde nicht gefunden
-
Hast Du die Express Version von VS2008?
Simon
-
Nö,
ich hab die Team System 2008 Development Edition
-
Guck mal mit dem Dep. Walker ob er die Dateien nicht findet und suche mal nach den Files die er nicht findet.
http://www.dependencywalker.com/
Simon
Edit: Link korrigiert
-
Die Installation von VS2008 verlief problemlos?
Hilft ev. Rep. der Installation?Nur für die Klarheit:
1. Du hast eine Applikation, deren Source du mit VS2008 kompiliert/linkst
2. Du führst dein Debug Kompilat aus (z.B. direkt aus VS heraus)
3. Das geht dann nicht, weil die besagte DLL fehlt
4. Alles auf demselben Rechner, wo eben das VS2008 installiert istKorrigiere, wenns nicht stimmt...
Simon
-
Korrekt.
Greeze
-
simcon schrieb:
Korrekt.
Greeze
Bitte alle Fragen beantworten...
-
lso ich habe es jetzt nochmals deinstalliert.
Bin gerade bei Neu Installieren des VS 2008.Melde mich dann wieder, wenn ich es installiert hab.

-
Immer noch das gleiche Problem.
Allerdings hat er beim Installieren eine Fehlermeldung gebracht, die mit dem Microsoft SQL irgendwas nicht korrekt ist.
Das dürfte aber nicht das Problem sein, oder?
-
Also ich jetzt die mfc90d.dll ins System32 kopiert.
Nun hat er jede Menge Dll haben wolen, die ich dann auch hineinkopiert hab.
Er wollte auch die COREDLL.dll haben.
Nun bringt er, dass erDie Ordnungszahl 1443 wurde in der Dll "COREDLL.dll" nicht gefundenhat.
Finde aber keine andere COREDLL.dll.....
-
Nichts rumkopieren, das ist quatsch.
Hast Du das mit dem Dependecy Walker gemacht?Kann es sein, dass Du zuwenig Rechte beim installieren hast?
Simon
-
Wie geht denn der Dependency Walker?
-
simcon schrieb:
Wie geht denn der Dependency Walker?
Ich verstehe die Frage nicht.
Simon
-
Ich kenn denn Dependency Walker nicht.
Ich hab keine Ahnung wie er geht, wie man ihn bedient usw.Kein blasser schimmer....
Gruss
-
simcon schrieb:
Ich kenn denn Dependency Walker nicht.
Ich hab keine Ahnung wie er geht, wie man ihn bedient usw.Kein blasser schimmer....
Gruss
Und was hält dich davon ab den runterzuladen und auszutesten?
(Mein geposteter Link war falsch, ist jetzt korrigiert. Nichts desto trotz, gibt auch google darüber auskunft.)
-
Hab ich doch schon gemacht.
Läuft doch schon...
Aber ich weiss nicht, wie mann ihn bedient.
-
Also der dependency Walker zeigt folgendes:
CRHEAPALLOC.DLL Error opening file.Das System kann die angegeben Datei nicht finden MSVCP90D.DLL Error opening file.Das System kann die angegeben Datei nicht finden
-
Da sollte die Release Version der C++ 2008 Runtime liegen, eben die msvcp90.dll:
C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC90.CRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.21022.8_x-ww_d08d0375
Da sollte die Debug Version der C++ 2008 Runtime liegen, eben die msvcp90d.dll:
C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.VC90.DebugCRT_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.21022.8_x-ww_597c3456
Überprüfe mal bei Dir, was sich alles für Verzeichnisse und Files im C:\WINDOWS\WinSxS Ordner befinden.
Simon
-
Zum Dependency Walker: Einfach starten und seine EXE angeben.
Gibt es Einträge im Eventlog. Die DLLs der CRT und der MFC werden übr Manifeste geladen. Die Dateien werden also nicht im System32 oder im Programmverzeichnis gesucht, sondern unter dem entsprechenden Public Key Eintrag im SxS (Side by Side) Verzeichnis.
-
Die Verzeichnisse heissen ein weing anderst.
statt_x-ww_d08d0375steht
x86_microsoft.vc90.debugcrt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30428.1_none_b56b0389391a36c9aber die msvcp90.dll ist drin
-
Und was steht in dem Manifest Deiner EXE welche DLL erwartet wird?