mfc90d.dll wurde nicht gefunden
-
Ich würde zuerst analysieren.
Was hast Du genau für eine Version des VS (inkl. SP) drauf.
Was ist Beta, VS od. SP?
-
simcon schrieb:
Wo sehe ich denn das?
Was genau ist ein Manifest?Schau mal in Dein Verzeichnis mit den Objektdateien. Dort findest Du Mnaifest Dateien (auch temporäere), die eingebunden werden. Dort steht was später in die EXE einfießt und was der Lader sucht.
-
simon.gysi schrieb:
Was ist Beta, VS od. SP?
Das ist die Beta des SP1 für VS-2008!
Erkennbar an der Build Nummer.
-
Die genaue Version ist:
Version 9.0.21022.8 RTM
Kein SP
-
Im Objektverzeichnis Deiner Anwendung müsste sich die Datei "Programmname.exe.intermediate.manifest" befinden. Was steht in dieser drin?
-
Das ist vom Release
<?xml version='1.0' encoding='UTF-8' standalone='yes'?> <assembly xmlns='urn:schemas-microsoft-com:asm.v1' manifestVersion='1.0'> <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3"> <security> <requestedPrivileges> <requestedExecutionLevel level='asInvoker' uiAccess='false' /> </requestedPrivileges> </security> </trustInfo> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type='win32' name='Microsoft.VC90.CRT' version='9.0.21022.8' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='1fc8b3b9a1e18e3b' /> </dependentAssembly> </dependency> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type='win32' name='Microsoft.VC90.MFC' version='9.0.21022.8' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='1fc8b3b9a1e18e3b' /> </dependentAssembly> </dependency> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type='win32' name='Microsoft.VC90.DebugCRT' version='9.0.21022.8' processorArchitecture='x86' publicKeyToken='1fc8b3b9a1e18e3b' /> </dependentAssembly> </dependency> </assembly>
-
Und wie schaut die vom Debug-Verzeichnis aus?
-
Da ist keine drin.....

-
Verwendest Du im Projekt Fremdbibliotheken, die als .lib eingebunden werden? Oder .libs, die von anderen Kollegen erzeugt wurden? Hast Du auch alle Projekte neu kompiliert, von denen Dein Hauptprojekt abhängig ist?
-
Ja das tu ich.
Hab aber alles schon mit dem VS 2008 kompiliert.
Die laufen alle.....
-
Warum hat die Release-EXE ein Verweis auf die Debug-CRT???? Da machst Du irgendwas falsch...
-
Wo sieht man die Einstellungen?
-
Deine Release-Konfiguration bindet eine .lib ein, die im Debug-Modus kompiliert wurde. Für Dich heißt das also, dass Du jede verwendete .lib darauf hin überprüfen musst.
-
Stelle in den Linker-Settings den "/VERBOSE" Mode ein, dann siehst Du woher die Abhängigkeit kommt...
-
Das muss ich ja aber irgenwo sehen, ob eine Deubg .lib eingebunden wird.
Ich finde irgendwie nichts.
Das ist echt frustrated...
-
Wenn Du die Ausgabe des Linker auf Verbose stellst, solltest Du es direkt sehen (such nach msvcrt.lib). Zeigt es *DependencyWalker* auch direkt an?
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Zeigt es *DependencyWalker* auch direkt an?
Ja. Siehe ein früherer Post.
Simon
-
Ich melde mich mal wieder nach dem Urlaub.
Aber es läuft immer noch nicht.
Immer das selbe problem, mit oder ohne SP1
-
Dann hast Du nicht richtig gesucht. Diese Arbeit kann Dir hier auch keiner abnehmen.
-
Juhhuuuuu....
Ich habe es......
Ich hatte das gleiche Problem wie unter:Nun läuft auch der Debug........
Merci an alle