Prozess sperren / unsichtbar
-
Du könntest die Anwendung in eine DLL verfrachten welche du per CreateRemoteThread in die winlogon.exe injizierst, da dieser Prozess SYSTEM gehört kann er den Prozess nicht beenden.
Dafür braucht deine Anwendung allerdings Adminrechte und du musst ihr Debug-Privilegien holen, sonst hast du nicht genug Rechte dafür.Und ich hoffe ich habe hier jemandem der keine bösen Absichten hat geholfen.
-
Wenn du nicht weißt, wie es geht, hättest du keine Wette abschließen sollen

-
http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=18268&sid=
einfach die DLL downloaden und die Funktion von deinem Programm aus aufrufen.
-
Ich glaube, das funktioniert nicht mher unter XP und Vista.
-
Ich kann dir irgent wie nicht glauben das das eine Wette ist, würde ich einen Virus Programmieren und hätte keine Ahnung wie das geht, würde ich sagen das das nur eine Wette ist ..., und bisher kahmen hier viele die irgentwas Proggen wollten was einem Virus ähnelt, und meinten das währe eine Wette! Statistischgesehen ist das ein wenig merkürdig!
Ansonsten, warum unbedingt die schwerste methode nehmen? Streng mal ein wenig dein Köpfchen an! Schreib ein Programm welces dein "Virus" in den Autostart Ordner verschiebt, wenn sie drauf ist, macht dein Prog sofort einen neustart. Wenn der Pc neugestartet wird, dann startet soort dein "Virus" und fährt den PC wieder runnter und hat keine al zu große möglihkeit diese Datei wieder zu löschen!
Eine andere variante währe, weil der Autostart ordner ja relativ einfach wieder zu lehren ist, zwei "Viren" gleichzeitig laufen zu lassen! Du hast einfach ein Programm welches testet ob das andere noch aktiv ist, wenn nicht, startet es einfach neu, und wenn es gelöscht wurde, schreibt es die datei einfach wieder neu. Das ganze beruht dann auf gegenseitigkeit, und ist ohne virenscanner nicht mehr zu beheben! Wenn du auch nur ein ticken Prgrammiererfahrung hättest, wüsstest du das selber, und dafür muss man jetzt wirklich nicht viel wissen!
Und wehe du machst darau tatsächlich einen Virus, was ich vermute!
-
Code-Walker schrieb:
Ich kann dir irgent wie nicht glauben das das eine Wette ist
Schreib ein Programm welces dein "Virus" in den Autostart Ordner verschiebt,...
Eine andere variante währe,...
Erst zweifelst du an, dass es eine Wette ist und dann gibst du ihm auch noch Tipps. Wie scheinheilig ist denn dass?
-
Also wirklich. Ich bin 16. Jahre alt und bringe mir gerade C++ bei. Meine Kenntnis reicht gar nicht für einen Virus. Außerdem finde ich nichts an Viren. Wegen der Wette. Ich hab das Programm ja schon fertig. Es stellt dir ein paar Fragen, und egal was du machst, irgendwann fährt dein PC herunter!! Den Shutdown Befehl kenn ich also

Leider kann natürlich einfach der Prozess beendet werden, weshalb ich dann diesen Thread eröffnet habe. Das mit dem Autostart finde ich keine gute Idee. Ich hab da ehr an was "eigenes" gedacht. Naja...ich werde mir noch mal eure Tipps anschauen und dann weiter fragen!!!Vielen Dank
lg, freakC++
-
freakC++ schrieb:
Also wirklich. Ich bin 16. Jahre alt und bringe mir gerade C++ bei. Meine Kenntnis reicht gar nicht für einen Virus.
schon mal auf die Idee gekommen, dass dein Kenntnissstand nicht für die gestellte Aufgabe ausreicht? Hinzukommt, dass C++ gar nichts mit Windows Programmierung zu tun hat. Um dein Problem lösen zu können, solltest du dich erstmal in die Grundlagen der Windows Programmierung einarbeiten und dich dann mit den Interna beschäftigen.
-
Du könntest auch einfach einen Workaround machen, hab ich mal bei einem Virus gesehen

Du programmierst einfach 1-2 "Partnerprogramme", die abprüfen ob deine Shutdown.exe geladen ist, falls nicht starten diese sie einfach wieder.
Das selbe macht deine Hauptanwendung mit den "Partnern", sozusagen ein Kreislauf...mfg
-
Lausche einfach auf die WM_QUIT Message und führe in dieser die Shutdown-Prozedur aus.
Windows wird deinem Programm eine Chance geben sich normal zu beenden.