FAQ-Eintrag nullptr?

• Aloha,

Dravere hat in einem Beitrag den typsicheren nullptr dargestellt, wäre das nicht was für die FAQ? Müsste ja einfach nur ein Thread mit der Überschrift "nullptr" und dem Code als Inhalt sein.
    Gerade weil es in der FAQ auch einen Thread "NULL oder 0?" gibt.

Hm?

• Administrator

Wie oft muss ich es denn noch sagen ... Der Code kommt von dem verlinkten PDF Artikel im Thread:
    http://www.open-std.org/jtc1/sc22/wg21/docs/papers/2007/n2431.pdf

Und ich weiss nicht, ob ein FAQ-Eintrag sich überhaupt noch lohnt, wenn jetzt denn bald einmal der neue Standard kommt. Ok, man könnte das dann ergänzen, dass man weder NULL noch 0 verwenden sollte, sondern das Keyword nullptr. Und wer noch keinen neuen Standardkonformer Compiler hat, kann es mit dem Konstrukt machen.

Die wirkliche Frage ist wohl eher, kümmert sich hier drin noch jemand um die FAQ oder die Abteilung hier überhaupt? 🙂

Grüssli

• Dravere schrieb:

Und ich weiss nicht, ob ein FAQ-Eintrag sich überhaupt noch lohnt, wenn jetzt denn bald einmal der neue Standard kommt. Ok, man könnte das dann ergänzen, dass man weder NULL noch 0 verwenden sollte, sondern das Keyword nullptr. Und wer noch keinen neuen Standardkonformer Compiler hat, kann es mit dem Konstrukt machen.

Hab ich auch drüber nachgedacht, aber bis nullptr wirklich von den Compilern unterstützt wird, dauert's ja noch eine Weile. Der Umstieg von NULL bzw 0 auf nullptr lässt sich mit dem Codestückchen ja gut vorbereiten 🙂

Dravere schrieb:

Die wirkliche Frage ist wohl eher, kümmert sich hier drin noch jemand um die FAQ oder die Abteilung hier überhaupt? 🙂

Gute Frage, die offiziellen Moderatoten (volkard, HumeSikkins, Gerard, evilissimo, CStoll) sehe ich hier jedenfalls nicht..

• Die FAQ so wie sie jetzt ist nutzt doch sowieso keiner. Die Fragen die da beantwortet werden, werden hier doch immer wieder neu gestellt, anstatt dass man da mal vorher reinschaut.

• So hab mal was gebastelt: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1566321.html. Kritik und so bitte hier, dann änder ich das. Hab Marcus 'ne Mail wegen FAQ-Verschieben geschrieben.

Anmelden zum Antworten