Mit C++ ein PHP Script

• Hallo,

Ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig - bitte nich schlagen sondern einfach verschieben falls es nicht so ist. Es geht um folgendes:
    Ich muss ein C++ Programm schreiben, dass auf einem externen Server ein PHP Script ausführt und diesem noch einige Parameter mit gibt die dort dann mit $_Request oder ähnliches abgefragt werden können. Eine Überprüfung ob das ganze erfolgreich war wäre nett, ist aber nicht notwendig.

Mein Problem ist, dass meine C++ Kenntnisse etwas eingerostet sind und ich meines wissens nach noch nie ein externes Programm ausführen musste. Es stellen sich mir auch einige Fragen bezüglich Sicherheit und Zugriffsschutz nur konnte ich bisher nichts hilfreiches im Web zum diesem Thema finden und baue daher auf eure kompetente Unterstützung. Falls also jemand eine Seite kennt wo man etwas diesbezüglich nachlesen kann oder vielleicht sogar (im optimalen Fall) den passenden Befehl und Erklärung zur Hand hätte würde ich mich freuen .

Gruß

Serafin (Neuling)

• Was du vermutlich willst, ist eine stumpfe HTTP-Anfrage an einen Web-Server, der dann das aufgerufene PHP ausführt.

Demnach einfach schauen wie man selbst HTTP-Requests durchführen kann und das ganze sollte schon fertig sein.

• sockets -> HTTP header mit GET / POST an den Server schicken.

• Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Damit geht es natürlich - Danke!

Anmelden zum Antworten