Dialogbox anzeigen beim starten des Programms
-
Hallo,
ich möchte beim starten meines programms eine dialogbox mit 2 buttons anzeigen. die dialogbox an sich (ohne buttons) habe ich fertig. und sie startet auch wenn ich die anwendung aufrufe. mein problem ist jetzt, dass die eigentliche anwendung dann minimiert wird und ich sie erst wieder maximieren muss.also ich starte die anwendung: dann wird nur die dialogbox angezeigt. wenn ich diese schliesse MUSS ich das fenster erst wieder maximieren.
könnt ihr mir helfen ??
hier ein bischen code dazu:
. . LRESULT CALLBACK About (HWND, UINT, WPARAM, LPARAM); . . int WINAPI WinMain( HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPTSTR lpCmdLine, int nCmdShow) { DialogBox(g_hInst, (LPCTSTR)IDD_ABOUTBOX, hWnd, (DLGPROC)About); return 0; } LRESULT CALLBACK About(HWND hDlg, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { RECT rt, rt1; int DlgWidth, DlgHeight; // dialog width and height in pixel units int NewPosX, NewPosY; switch (message) { case WM_INITDIALOG: if (GetWindowRect(hDlg, &rt1)) { GetClientRect(GetParent(hDlg), &rt); DlgWidth = rt1.right - rt1.left; DlgHeight = rt1.bottom - rt1.top ; NewPosX = (rt.right - rt.left - DlgWidth)/2; NewPosY = (rt.bottom - rt.top - DlgHeight)/2; } case WM_COMMAND: if ((LOWORD(wParam) == IDCANCEL)) { EndDialog(hDlg, LOWORD(wParam)); return TRUE; } break; } return FALSE; }hoffe ihr versteht mein problem

vielen Dank !!
-
ok, gelöst

habs irgednwie an falscher stelle ausgeführt.
jetzt fehlen nur noch die buttons