Meine Programme funktionieren nicht auf anderen PC's?
-
Ich hatte in der Tat den Dependency Walker auf dem Zielcomputer ausgeführt,
und (grob) mit dem Walker auf dem Entwicklungscomputer verglichen.Danke für den Tip mit Filemon!
Hier habe ich den Filemon-Output auf dem Zielcomputer (entsprechendes Verzeichnis) verglichen mit dem Output auf einem anderen Computer, auf dem
das Programm läuft. Einziger Unterschied: einige dlls wurden nicht gefunden, und zwar msapsspc.dll, schannel.dll, digest.dll und msnsspc.dll.
Diese gehören allerdings zum Prozeß DW20.exe und nicht zum eigentlichen Zielprogramm. Hat das was zu bedeuten?Nochmals vielen Dank.
Ich denke allerdings, ich gebe auf, und beschränke mich auf Computer, auf denen das Programm läuft...
-
hi.
ich habe alle oben aufgeführten Dinge ausprobiert.
Ich bekomme zwar mein release-Programm auf einem anderen PC zum laufen, im debugmodus kommt aber weiterhin die bekannte Anwendungskonfigurations-Fehler-AUsgabe.hat jemand eine Idee?
-
Hi,
ich habe ein "Windows-Forms-Projekt" (eine art taschenrechner). Diese funktioneirt wunderbar auf meinem Rechner (Vista Ultimate 32bit SP1, visual studio 2008 pro). auf anderen rechnern, alle xp pro 32-bit sp2, geht es leider nicht.
netframework 2.0 und 3.0 sind installiert. auch "vcredist_x86" ist drauf.
habe in meinem projekt den konfigurationsmanager auf "release" gestellt und auch einen neuen ordner+neue exe in meinem projektverzeichnis, doch leider half auch das nicht.
hat vielleicht noch jemand mit VS 2008 erfahrung und kann mir genau sagen, was ich wo einstellen muss. das wäre super!!!!!vielen dank
detommey
-
Den Thread schon durch mit allen Möglichkeiten wie DepencyWalker etc. ?
-
ich hatte das heute morgen erst - der fehler war ganz simpel - ich hatte auf ein key in der registry zugreifen wollen - diesen gabs bei den xp rechner nicht, statt einen fehler zu werfen wurde das programm einfach nicht ausgefuehrt
in VS hiess es nur das die Windows1 nicht erstellt werden konnte {WPF}den fehler hatte ich gefunden indem ich diese version einfach mit der vorherigen version die funktionierte verglichen hab {bexond compare sei dank}
habs dann sehr schnell gefunden
-
Abend,
gibt es ne möglichkeit das Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)
irgendwie in ne art Setup mit dem Programm einzubinden bzw die benötigten datein einfach "mitzuliefern"mfg nat
-
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass mein Programm (test.exe) nicht auf einem anderen PC läuft.
Habe auch die Änderungen in den Einstellungen (siehe http://blog.kalmbach-software.de/2008/03/03/screencast-statically-link-to-the-c-runtime-to-prevent-vcredist-and-overcome-application-configuration-problems/ ) vorgenommen.
Allerdings ist dann der Fehlerfatal error C1189: #error : Please use the /MD switch for _AFXDLL builds
aufgetreten.
Danach änderte ich fogende Einstellung:Arrny schrieb:
vielen Dank für die Schnelle Reaktion,
habe vorerst das Problem gelöst, indem ich unter Projekt->Eigenschaften->Konfigurationseigenschaften->Allgemein unter "Verwendung von MFC" die Auswahl "MFC in einer statischen Bibliothek verwenden" gemacht habe.
Macht zwar die Datei wahnsinnig groß, aber man kann sicher sein, dass sie auf jedem System lauffähig ist.Gruß
..aber es funktioniert immernoch nicht!
Ich bin am verzweifeln...kann mir bitte jmd. weiterhelfen?!
-
Oder besser noch, kann mir mal jmd. sagen, was ich alles tun muss um das EXE-File auf einem anderen Rechner laufen zu lassen? (Es handelt sich um ein in C++ (WinAPI) geschriebenes Programm.)
Muss dazu, im Normalfall ja nur das EXE-File auf den anderen Rechner kopieren, oder?
Dank im Vorraus!
-
1. Release Build erstellen (kein Debug!)
2. Die C und C++ Runtime Dateien auf dem Zielsystem verfügbar machen. Seit VS2005 sollte das via vcredist Packet gemacht werden.Falls es nicht läuft mit dem Dependecy Walker die Ursache herausfinden.
Gruss Simon
Edit:
Hier noch ein früherer Post der ev. hilft:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-219482-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-start-is-20.htmlDependecy Walker: http://www.dependencywalker.com/
-
das funktioniert immernoch nicht.
Ich habe nun den redist-Ordner(C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\redist) in system32 kopiert.Und wieder versucht mein Programm neu zu kompilieren. Allerdings kommt immernoch der Fehler:
fatal error C1189: #error : Please use the /MD switch for _AFXDLL builds
Könnte durchdrehen!
-
Ich habe nun den redist-Ordner(C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\redist) in system32 kopiert.
Komplett falsch. Lies die Doku.
Simon
-
Hallo zusammen!
Mit der Release-Version habe ich nun auch diesen Fehler beheben können. Mir ist nur nicht klar, warum das mit der Debug-Version nicht funktioniert. Bzw. welche DLLs müssen beigestellt werden, damit es auch damit klappt.
Ich hatte eigentlich erwartet, daß die Programme, abgesehen von Debug Informationen identisch sind.Viele Grüße
Hans
-
Das Allgemeine Problem liegt aber meisstens nur daran das auf anderen Rechnern das .NET FRAMEWORK 2.0 nicht installiert ist.
Das und die Release vers.
Mir ist nur nicht klar, warum das mit der Debug-Version nicht funktioniert.
Die Debug version ist wie der name sagt zum Debuggen, Wenn das Release einen Fehler aufweisst wird sie durch Windows abgebrochen und nicht durch VC++ 2005 mit entsprechenden hilfsmeldungen.
greez denjo303