Kompilierte Datei auf anderem Rechner ausführen

• Hallo zusammen,
    hab ein kleines Konsolenprogramm mit Visual C++ 2008 EE programmiert. Nun
    wollt ich das Ergebnis nem Freund zeigen , nur lief das Programm nicht auf seinem Rechner. Ich denke mal das Problem ist das er zwar das gleich OS besitzt wie ich (Windows XP) aber ne andere Rechnerarchitektur(Dualcore statt wie bei Quad).
    Er müsste wahrscheinlich das Programm auf seinem Rechner neu kompilieren.
    Da er sich aber mit Programmierung und Kompilierung Null auskennt ,frag ich mich ob es nicht möglich ist das Programm so zu ändern dass es auch auf seinem Rechner läuft wenn ich es kompiliere. Hat da jemand ne Idee ?

• Das hat mit Architektur nichts zu tun, das heisst lediglich, dass du in einem Rechner zwei und im anderen vier Kerne hast (mit demselben Befehlssatz).
    Vermutlich lagert VC++ Funktionen in eine DLL aus. Diese musst du entweder mitliefern oder statisch linken.

• ja, architektur war der falsche Begriff, also dass heißt es macht nichts wenn ich Intel oder er AMD hat ? Und wie stell ich fest welche *.dll ich brauche da die Fehlermeldung keine Auskunft darüber gibt wieso er das Programm nicht ausführen kann

• Was kommt den für eine Fehlermeldung? "Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist?"

Dazu gibts z.B. hier einen Thread, mit der Forensuche findest du noch weitere.

• Danke für die schnellen Antworten , der Link hat mir geholfen, jetzt funktioniert es.

• Kyuss77 schrieb:

ja, architektur war der falsche Begriff, also dass heißt es macht nichts wenn ich Intel oder er AMD hat ? Und wie stell ich fest welche *.dll ich brauche da die Fehlermeldung keine Auskunft darüber gibt wieso er das Programm nicht ausführen kann

Siehst du in den Verkaufsregalen Software für AMD/Intel aufgeteilt? 🙄 🙄

• Naja, für einen Anfänger ist die Frage schon berechtigt. Man muss ja nicht davon ausgehen, dass die eigenen Programme gleich unabhängig und portabel wie die Software im Laden sind.

Anmelden zum Antworten