Warum arbeitet ihr mit C++?
-
Ich habe jetzt mal "anderer Grund" genommen. Grundsätzlich würde ja auch privates Interesse passen, aber ich finde "Interesse" stimmt nicht so ganz und nur privat setze ich es auch nicht ein.
Viel eher würde wahrscheinlich das folgende gelten:
"Weil ich C++ als eine sehr schöne und mächtige Sprache empfinde."Wahrscheinlich setze ich deswegen auch C++ für zu vieles ein. Ich sollte noch ein wenig mehr kombinieren

Grüssli
-
Früher privates Interesse. Heute tu ich mir das nur noch an, wenn es im Beruf explizit verlangt wird oder wenn es tatsächlich die einzig sinvolle Lösung ist.
-
phlox81 schrieb:
Weil es mein Arbeitgeber so will

Dieser Schinder.

-
Was mich an der gesamten Umfrage stört ist, das man hier nur Antworten angeboten bekommt die abwertend gegen C++ rüberkommen (Für manche ist C++ durchaus die Sprache der Wahl oder zumindestens vom Anwendungsbereich her, das Optimum oder nahe dem Optimum).
-
Anderer Grund: Weil der Projektbaum im Institut in C++ ist. :>
-
ich hab jahrelang mit c++ gearbeitet, bis mich mein aktueller arbeitgeber "gezwungen" hat, auf java umzusteigen und jetzt mag ich c++ nicht mehr

-
Und wo ist die Antwortmöglichkeit: "Ich arbeite immer wieder mit C++, weil ich je nach Aufgabe es sinnvoll finde, C++ einer anderen Programmiersprache vorzuziehen"?
-
h3lios schrieb:
Und wo ist die Antwortmöglichkeit: "Ich arbeite immer wieder mit C++, weil ich je nach Aufgabe es sinnvoll finde, C++ einer anderen Programmiersprache vorzuziehen"?
Die gibt es hier nicht, die gibt es im Arbeitsleben auch nicht. Wenn dein Arbeitgeber sich entschieden hat, C++ zu verwenden, so wie bei mir, dann kreuze das erste an. Wenn es sich mit deiner Einschätzung oder Vorliebe deckt, so wie bei mir, dann um so besser.

Die Entscheidung für oder gegen eine Sprache wird in der Regel nicht aus technischen Gründen getroffen, sondern aus Geschäftsgründen.
-
Ganz einfach: in der Reihenfolge der Compilersprachen für Anwendungsprogrammierung ALGOL, FORTRAN, PL1, PASCAL ist C++ als das beste übrig geblieben.
-
Warum arbeitet ihr mit C++?
Bis jetzt ausschliesslich aus privatem Interesse (Hobbyprogrammierung).
-
Die Antwort "Weil mein Arbeitgeber das so will" ist natürlich nur die halbe Wahrheit, schließlich hab ich mir den ja u.a. auch ausgesucht, weil er damit arbeitet.