Qt4 mit welcher IDE?

• Hallo,

will jetzt mit der Programmierung mit Qt4 beginnen.

Welches kostenlose IDE könnt ihr mir empfehlen? Und bitte postet mir doch ein Link zu einer Anleitung wie ich diese dann konfigurer damit ich mit Qt4 arbeite kann, weil das hat sich bis jetzt bei mir immer als der schwierigster Schritt dargetsellt.

Danke,
    hmstr

• Hi,

am ehesten würde sich wohl eclipse anbieten, denn dazu gibt es ein Integrationpack von Trolltech. Benutze ich zwar selber nicht, bietet sich aber für den Heimanwender an, da das Integrationpack kostenlos ist.
    www.eclipse.org
    Ansonsten, wenn du das Geld übrig hast. Trolltech liefert auch ein Integrationpack für Visual Studio, das kostest dann aber was.

Heutzutage gibt es meiner Meinung nach kaum noch große Unterschiede bei den IDEs. Es ist nur die Frage, ob man bereit ist ein wenig Arbeit zu investieren, um sich mit den Unterschieden vertraut zu machen.

Ich denke aber, dass es für eclipse das ein oder andere Tutorial geben wird (weiß ich aber nicht).

• [quote="stefanborries"]
    Heutzutage gibt es meiner Meinung nach kaum noch große Unterschiede bei den IDEs. Es ist nur die Frage, ob man bereit ist ein wenig Arbeit zu investieren, um sich mit den Unterschieden vertraut zu machen.
    [quote]
    Ich weiss es ist offtopic, aber man möge mir verzeihen, ich armer Tohr kann nicht anders.
    Ich finde es gibt viele Unterschiede. So verstehe ich es bis heute nicht, warum eine 1000-2000$-Ide es nicht schafft eine anständige Refactoring-Funktion zu haben. Ich rede natürlich von VS.
    rya.

• Also ich verwende( unter Linux ) KDevelop( bin auch noch ein einsteiger in QT ). Das hat QT4 schon von anfang an integriert gehabt.
    Nur der Designer ist leider unbrauchbar..
    mfg
    Double *T

• Vielleicht noch interessant ist Codeblocks:

http://www.codeblocks.org/

Sieht ein wenig wie VS aus und bringt den Zurgiff auf QT gleich mit.

Anmelden zum Antworten