Button in Dialogbox einfügen
-
auch geändert kommt nichts.. hab ich was vergessen ??
LRESULT CALLBACK About(HWND hDlg, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { static HWND hButton; switch (message) { case WM_INITDIALOG: hButton = CreateWindow(_T("button"), _T("Knopf"), WS_CHILD | WS_VISIBLE , 10, 10, 10, 10, hDlg, NULL,((LPCREATESTRUCT) lParam)->hInstance, NULL); case WM_COMMAND: if ((LOWORD(wParam) == IDOK)) { EndDialog(hDlg, LOWORD(wParam)); return TRUE; } break; } return FALSE; }danke
-
bist du sicher das er nicht da ist?
10 auf 10 Pixel ist schon sehr klein. Mach lieber mal 100.
-
also habs auf 100, aber sehe trotzdem nichts. der dialog wird auch gestartet. aber es ist nur kein button drin. muss ich woanders noch was einstellen oder verändern? in der *.rc datei vielleicht?
danke euch !!
-
mach mal bei den Styles noch BS_DEFPUSHBUTTON oder BS_PUSHBUTTON
-
ne passiert auch nichts..
ich habe mal in meine *.rc datei geschaut. da steht schon was von diesem dialog. darüber kann ich auch text eintragen. aber irgednwie keine buttons.hier ein auszug:
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // // Dialog // IDD_ABOUTBOX DIALOG DISCARDABLE 0, 0, 125, 71 STYLE DS_MODALFRAME | WS_POPUP EXSTYLE 0x80000000L CAPTION "Mode" FONT 8, "System" BEGIN LTEXT "Copyright (C) 2008",IDC_STATIC,38,25,70,8 ENDalso das copyright steht dann drin.
kann ich darüber irgednwie einen button hinzufügen ??danke
vesna
-
normal macht man das nicht per Hand sondern mit dem Ressource Editor vom Visual Studio...
-
also manuell geht es nicht?
das createwindow müsste doch eigentlich funktionieren oder nicht ?

danke
-
kannst du nochmal den Code posten wie er jetzt aussieht?
-
Also in dem Fall kannst du in deinem rc-Skript die folgende Zeile einfügen:
PUSHBUTTON "Knopf", IDC_BUTTON, 10, 10, 100, 20und dann in der resource.h:
#define IDC_BUTTON 1001
dann solltest du das CreateWindow() aber weglassen.
-
sehr gut dave

jetzt seh ich wenigstens schonmal einen button. damit werd ich jetzt weiter rumspielen.vielen dank !!
-
das sollte man aber nicht machen da reagiert Visual Studio seeeeeeehr schlecht drauf
-
inwiefern schlecht?